ANUFOOD Eurasia

Erfolgreiche Messepremiere in Istanbul

Einen erfolgreichen Start vermelden die Organisatoren – Koelnmesse und Reed Tüyap - für die neue Fachmesse ANUFOOD Eurasia powered by Anuga in Istanbul. 212 Aussteller aus 29 Ländern waren bei der Foodmesse vom 14. bis 16. Mai vertreten, davon gut 40 % aus dem Ausland. Sie präsentierten das ganze Spektrum der Food-Produkte von Fleisch- und Milchprodukten, gekühlten und tiefgekühlten Erzeugnissen über Backwaren und Süßwaren bis zu Getränken und Halal-Produkten sowie ergänzenden Dienstleistungen.
Die Zahl der Fachbesucher wird auf rd. 6.000 geschätzt, davon ein Viertel aus dem Ausland, vornehmlich den benachbarten Ländern. Ergebnisse, die den Anspruch der Veranstalter untermauern, die Fachmesse als neuen Marktplatz für die F&B-Branche in der Region Eurasien zu positionieren.

Zur Zufriedenheit von Ausstellern und Besuchern habe auch das Begleitprogramm mit Seminaren und Diskussionen rund um den türkischen Food-Markt sowie ein Hosted Buyers Programm beigetragen, heißt es. Für Besucher aus der Hospitality-Branche waren tägliche Kochshows mit Sterneköchen ein weiteres Highlight.

Die nächste Ausgabe der ANUFOOD Eurasia wird vom 14. bis 16. April 2016 stattfinden – einen Monat früher als diesmal.

www.anufoodeurasia.com


stats