Huhtamaki Films

Erfolgreiche Präsenz auf der Interpack 2014

Auf der Interpack in Düsseldorf ist die 14-köpfige Messemannschaft von Huhtamaki Films erneut erfolgreich gewesen. Mit der Konzernschwester Flexible Packaging präsentierte der Folienspezialist aus Forchheim Straight+ als Verpackungskomponente einem internationalen Publikum aus 120 Nationen.
Die Interpack-Besucher haben das neue Produkt der beiden Konzernschwestern gelobt: die Kombination aus Straight+ & Easy Tear Everywhere, einer Verpackung in Form eines Stick Packs. „Wir freuen uns über das positive Feedback und die vielen internationalen Gäste“, berichtet Sonja Haug, Sales Director Consumer Markets Huhtamaki Films EMEA. „Kunden und Verpackungsdesigner waren von unserer Lösung begeistert. Sie haben schon am Stand überlegt, wie sie diese einzigartige Verpackung einsetzen und gestalten können.“

Ein Stick Pack ist eine Verpackung, die perfektes Portionieren erlaubt. Sie spiegelt den Convenience-Trend in der Branche wider, der für eine einfache und komfortable Handhabung steht. Straight+, eines von vier neuen Produkten aus diesem Jahr, spielt dabei eine entscheidende Rolle. Mit ihren bidirektionalen Reißeigenschaften funktioniert die Folie besser als jedes Papier und lässt sich längs wie quer kontrolliert reißen.

Der Interpack-Auftritt bot noch mehr: Auf dem 300 qm großen Stand konnten die Besucher eine weitere Produktinnovation unter die Lupe nehmen. Die umweltgerechte Sustain+ steht für Nachhaltigkeit und erlebte ihr Debüt im April auf der INDEX14 in Genf.

Die Interpack ist eine der weltweit bedeutendsten Messen der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie. Alle drei Jahre können sich Hersteller, Experten und Fachbesucher über Entwicklungen und Trends auf dem Verpackungsmarkt informieren. Mit 2.700 Ausstellern und 175.000 Besuchern aus 120 Nationen verzeichnete die Interpack 2014 einen neuen Rekord.

www.films.huhtamaki.com




stats