Bunzl

Expansion in Deutschland

Bunzl plc, der weltweit operierende, börsennotierte Großhandels- und Logistikkonzern mit Sitz in London, gibt die Übernahme von zwei Großhandelsunternehmen in Deutschland bekannt.

Im Februar hat Bunzl die Bäumer Betriebshygiene Vertriebsgesellschaft mbH und die damit verbundene Protemo GmbH, beide mit Sitz in Tönisvorst bei Düsseldorf, übernommen.

Bäumer Betriebshygiene konzentriert sich vornehmlich auf den Vertrieb von Reinigungs-, Hygiene- und Healthcare-Artikeln für gewerbliche Endkunden. Protemo versorgt Kunden des Gesundheitswesens mit Ge- und Verbrauchsartikeln.

Im Geschäftsjahr 2013 erzielten beide Unternehmen einen bereinigten Umsatz in Höhe von 11,9 Mio. €.

Hans Georg Wieskus, Geschäftsführer Bunzl Deutschland, sagt: „Die Akquisition von Bäumer und Protemo ermöglicht uns nun den Einstieg in die Geschäftsfelder Reinigung & Hygiene sowie Healthcare in Deutschland. Beide Unternehmen bilden eine solide Basis, diese Märkte weiterzuentwickeln.“

Martin Bald, Geschäftsführer Bunzl Cleaning & Hygiene Deutschland, ergänzt: „Bäumer und Protemo werden am Standort Tönisvorst ihren Service zukünftig noch weiter ausbauen. Für die Kunden bedeutet das, dass sie ab sofort auf ein deutlich breiteres Produktspektrum, zum Beispiel aus dem gesamten Bereich der Reinigungschemie oder auch aus dem Sortiment der Einwegverpackungen zurückgreifen können.“

www.bunzl.de
stats