Transgourmet

Fachmesse und Fan-Fest in Augsburg

In Kooperation mit mehr als 130 Lieferanten präsentiert Transgourmet vom 13. bis 14. September 2016 unter dem Motto 'Fan-Fest' zahlreiche Neuheiten aus den Bereichen Food & Beverage, Küchentechnik und Hygiene. Eine Fanmeile mit großer Public-Viewing-Wand unterstreicht den sportlich-partnerschaftlichen Charakter dieses Events.

Den Besucher erwarten Fachvorträge zu den Themen ‘Vom Kostenfaktor zum Glücksfaktor – das Gestern und Morgen in der Seniorenverpflegung’, ‘Aufbewahrung digitaler Unterlagen bei Bargeldgeschäften – verschärfte Kassenrichtlinien ab 2017’ bzw. ‘Vegetarisch und vegan – Was ist hier der Unterschied?’. Vorgestellt wird darüber hinaus ‘whatsEAT’ – das erste Prüfsiegel für eine optimale Schülerverpflegung – Café Future berichtete. Zusätzlich präsentieren die Expertinnen vom Transgourmet Kompetenzteam ‘ERNÄHRUNG | HYGIENE | INFORMATION’ diverse Spezialsortimente, ein HACCP-Navi und anderes mehr. Um sich als nachhaltigstes Unternehmen der Branche zu positionieren, führt ein weiteres Messe-Team die Besucher durch die stringent nachhaltige Orientierung bei Transgourmet.

Die Vorstellung des Aktionsbündnisses ‘United against Waste’, eines familiengeführten Weingutes, der neuen Transgourmet Qualitätsmarke ‘HygieneStar’, des Transgourmet Online-Shop-Relaunches sowie die Präsentation der innovativen Fischburger von Transgourmet Seafood ergänzen das Messespektrum.

Ausbau der Transgourmet Eigenmarken

Transgourmet verfügt über vier Eigenmarken, die unterschiedliche Qualitäts- und Preisstufen abbilden und deren Sortimente kontinuierlich weiter ausgebaut werden: ‘Ursprung’, ‘Premium’, ‘Quality’ und ‘Economy’ sind auf die Bedürfnisse aller gastronomischen Betriebstypen, von der budget-orientierten GV-Küche über Restaurants und Hotels bis hin zur ambitionierten Spitzenküche, abgestimmt. Präsentiert werden zum Beispiel saisonale Gemüsesorten der nachhaltig und regional ausgerichteten Eigenmarke ‘Ursprung’ sowie Erzeugerbetriebe von Ursprung-Produkten. Das Privat Label ‘Premium’ indes wartet mit hochwertigen Rubs für amerikanische Barbecues auf. Von der Eigenmarke ‘Quality’ werden unter anderem qualitativ hochwertige TK-Sahnetorten, Tofu-Produkte, trendige Quinoa- und Bulgurpfannen bis hin zu süßen Schupfnudeln dargeboten.

Außerdem zu sehen werden zahlreiche Fleisch- und Wurstwaren, Fleischconvenience, Fischartikel, Molkereiprodukte, Saucen und Öle, Süßwaren und Getränke renommierter Hersteller sein.

Wann: 13. und 14. September 2016, 9:30 Uhr – 17.00 bzw. 16:00 Uhr (14. 9.)
Wo: Messe Augsburg, Halle 5 & 6, Eingang 6, Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg

www.transgourmet.de

stats