Rational

Filmpreis für Unternehmensvideo '4 Köche - 4 Reisen'

Eine Auszeichnung der kulturellen Art gesellt sich zu den vielen Ehrungen aus wirtschaftlicher Perspektive für Rational: Der Unternehmensfilm '4 Köche – 4 Reisen' wurde bei den 'Cannes Corporate Media & TV Awards' am 2. Oktober 2014 mit dem 'Silbernen Delphin' in der Kategorie Marketing ausgezeichnet. Der internationale Wettbewerb zählt zu den wichtigsten der Wirtschaftsfilmbranche.

Jährlich werden in der französischen Filmstadt Cannes mit den 'Cannes Corporate Media & TV Awards' die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Dokumentationen gewürdigt. Dazu zählt nun auch der Unternehmensfilm von Rational. Der Kochgeräte-Hersteller veröffentlichte den fünfeinhalb-minütigen Videoclip zur Einführung seines SelfCookingCenter 5 Senses im Mai.

Der Film handelt von Köchen, die für Rational die Küchen der Welt bereisen, um die Kochgewohnheiten der Menschen unterschiedlichster Länder zu erforschen. „Die Handlung ist aus dem Leben gegriffen“, sagt Oliver Frosch, Geschäftsführer der Rational Großküchentechnik GmbH und erklärt: „Jeden Tag sind wir in den Küchen unserer Kunden, weil wir verstehen möchten, wie Köche kochen und wie wir sie dabei am besten unterstützen können.“

Nur so sei es möglich gewesen, ein Kochgerät zu entwickeln, das die Vielfalt der internationalen Küche in einem einzigen Produkt vereint, so der Hersteller - Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung in Profiküchen. „Mit dem Video wollten wir zeigen, wie intensiv wir uns mit den Bedürfnissen unserer Kunden beschäftigen und wie viel Know-how, aber auch Leidenschaft und Hingabe in die Entstehung unserer Produkte fließen“, ergänzt Frosch.



www.rational-online.com






stats