Münchner KüchenKraft

Gastro-Experte Peter Zimmermann verstärkt Vertrieb

Das Traditionsunternehmen Münchner Suppenküche/Münchner Küchenkraft hat sein Team mit dem Gastronomie-Experten Peter Zimmermann erweitert. Der 47-Jährige ist seit Kurzem für den Vertrieb von Convenienceprodukten in Mittel- und Norddeutschland zuständig.

Zu seinen Aufgaben gehören auch die Ermittlung und Umsetzung von Convenience- und Retailprodukten auf Kundenwunsch und/oder Eigenrezeptur.

Peter Zimmermann verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Gastronomie, in der Lebensmittelproduktion und im Lebensmitteleinzelhandel. So war er nach seiner Ausbildung zum Konditor und Koch für verschiedene Top-Adressen im Gastgewerbe tätig, darunter der Breidenbacher Hof in Düsseldorf, das Wuppertaler Brauhaus, die LSG Airport Gastronomie und Vapiano.

Bis April dieses Jahres war Peter Zimmermann alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer beim Düsseldorfer Conveniencehersteller Farmhaus. Dort verantwortete er die gesamte Neustrukturierung und Neuausrichtung des Unternehmens, inklusive der Verantwortung für Vertrieb, Kundenbetreuung und Administration.

„Wir freuen uns sehr, mit Peter Zimmermann einen ausgewiesenen Fachmann für unser Unternehmen gewonnen zu haben, der uns bei der ständig fortlaufenden Expansion unterstützt“, so Manfred Kneifel, Gesellschafter der Münchner Suppenküche/Münchner KüchenKraft.

Vor über 30 Jahren begann die Geschichte der Münchner Suppenküche mit einem kleinen Stand am Münchner Viktualienmarkt. Dort wurden aus feinsten Zutaten besondere Suppen kreiert und der (Stamm-)Kundschaft serviert. Über die Jahre stieg die Nachfrage nach den hochwertigen Suppen und kräftigen Eintöpfen sowie Soßen und Menükomponenten, es kamen weitere Anfragen von Handel und Gastronomie. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, entstand im Jahr 2013 ein eigenständiger Marktauftritt für die Auftragsfertigung – die Münchner KüchenKraft als leistungsfähiger Produktionsstandort und Weiterentwicklung der ursprünglichen Marktidee.

www.muenchner-kuechenkraft.de


stats