Basel

Gute Stimmung bei der 50. Ausgabe der Igeho

Zur 50. Ausgabe der Igeho vom 21. bis 25. November traf sich einmal mehr die Fachwelt der Gastronomie und Hotellerie in Basel. Auf knapp 70.000 qm präsentierten sich rd. 800 Aussteller mit ihren Produkten, Konzepten und Dienstleistungen.

Im Vergleich zur letzten Igeho vor zwei Jahren mit ihren 886 Ausstellern auf 73.000 qm Fläche, gepowert durch eine neue Halle und den Salon Culinaire Mondial, war das Aufgebot etwas reduziert. Was der positiven Grundstimmung indes keinen Abbruch tat.

Auffallend war der wachsende Zuspruch von Food-Bloggern auf der Besucherseite - neben Fachleuten war am Wochenende auch das breite Publikum zugelassen. Deren Augenmerk galt insbesondere den Kreationen der zahlreich vertretenen Profi-Köche.

Überhaupt stand das Erlebnis auch beim Profi-Publikum im Vordergrund, berichten Beobachter der Fachmesse. Ein Aussteller-Statement bringt es auf den Punkt. "Produkte sind austauschbar. Umso mehr müssen wir an den Kundenbeziehungen arbeiten."

www.igeho.ch



stats