Hogatex Partnerschaft mit Amateo

Customer Relationship Management für die Hotellerie. Hogatex, der Anbieter von Softwarelösungen für die Hotellerie und Gastronomie, mit Sitz in Vaterstetten und das irische Softwareunternehmen Amateo haben eine Sales und Marketing Vereinbarung bekannt gegeben: Ab sofort wird Hogatex die Amateo-Lösungen weltweit verkaufen und implementieren. Die Guest Relationship Optimisation-Produktfamilie (zu deutsch etwa: Optimierung der Gastbeziehungen) von Amateo standardisiert historische Gastdaten aus Hotel Property Management Systemen (PMS) und ermöglicht diverse Anwendungen. "Die Partnerschaft mit Amateo schließt die Lücke, die wir noch in unserem Angebotsfächer hatten", erläutert Hogatex-Geschäftsführer Richard Kürzl. "Bereits heute erwartet die Hotellerie immer komplexere und leistungsstärkere Lösungen. Dieser Trend wird sich in Zukunft noch stärker fortsetzen. Daher ist Partnering mit den jeweils besten Lösungsanbietern der einzelnen Segmente aus unserer Sicht ein absolutes Muss." So hat der Vaterstettener Anbieter bereits in der Vergangenheit mehrere Partnerschaften im Bereich Hotelsoftwarelösungen geschlossen. Neben Property Management Systems (PMS) aus der Eigenentwicklung bietet Hogatex Point of Sale (POS) von InfoGenesis, Revenue Management und Central Reservation Systems (RMS und CRS) von Optims, Warenwirtschaft von Moreton Bay Technoloy und nun Guest Relationship Optimisation (GRO) von Amateo. "GRO ist im Grunde das, was in der Branche besser bekannt ist als Customer Relationship Management (CRM), aber zugeschnitten auf die besonderen Bedürfnisse der Hotellerie", erläutert Kürzl.
stats