VeggieWorld

Jetzt auch in Hannover


Vom 28. bis 29. Oktober feiert die VeggieWorld in der Messestadt Hannover ihre Premiere. Die VeggieWorld ist europaweit die größte Publikumsmesse für den pflanzlichen Lebensstil. ProVeg (ehemals VEBU) ist als offizieller Partner und Ideengeber mit dabei.

Die VeggieWorld zeigt an den zwei Messetagen die gesamte Vielfalt des Veggie-Lifestyles: von pflanzlichen Bio- und Rohkostprodukten über vegane Leckereien wie Eis, Schokolade und Smoothies bis hin zu tierleidfreier Kosmetik. "Die Zahl der Menschen, die vegetarisch oder vegan leben, steigt weiter an. Außerdem integrieren immer mehr Menschen ganz bewusst vegane Mahlzeiten in ihren Speiseplan. Auch in Hannover ist diese Entwicklung deutlich zu erkennen. Immerhin schon 20 Restaurants in der niedersächsischen Landeshauptstadt bieten ihren Gästen vegetarisch-vegane Hauptgerichte an. Es ist toll zu sehen, wie sehr die Veggie-Bewegung in der Stadt wächst. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass auch die VeggieWorld nun einen festen Platz in Hannover hat", sagt Sebastian Joy, ProVeg-Geschäftsführung. Die VeggieWorld hat sich als Europas größte Messe für die pflanzliche Lebensweise international etabliert. Im Jahr 2011 in Wiesbaden gestartet, findet sie inzwischen an 16 Standorten in ganz Europa statt.

www.veggieworld.de


stats