Frima/Rational

Jetzt unter einem Markendach vereint

Ende der Doppelmarken-Strategie: Die Rational AG hat die beiden Produktlinien für Profiküchen, Combi-Dämpfer von Rational und VarioCookingCenter von Frima, unter dem Markendach Rational zusammengeführt.

Schon seit 1992 gehört der vorherige französische Vertriebspartner zu dem Thermik-Spezialisten aus Landsberg am Lech. Im Jahr 2005 kam das seither stetig weiterentwickelte VarioCookingCenter der Tochtergesellschaft auf den Markt.

Mit der Vereinheitlichung des Markenauftritts könne man noch besser auf die Bedürfnisse des Marktes eingehen und seinen Kunden als Produktspezialist, Lösungsanbieter und Berater immer das passende Werkzeug für die thermische Speisenzubereitung in der Profiküche bieten, heißt es. Das SelfCookingCenter und das VarioCookingCenter seien ein eingespieltes Team. Kundenberatung und -betreuung beider Organisationen würden mit Blick auf den Kundennutzen und den wachsenden Bedarf nach Komplettlösungen und Prozessoptimierungen optimiert.

Die Technologien beider Produktlinien werden weiterhin parallel entwickelt und an ihren bisherigen Standorten produziert. Rational, im Jahr 1973 gegründet und seit 2000 im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet, ist der weltweite Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung in Profiküchen.

www.rational-online.com

stats