K&P Consulting GmbH berät Lufthansa Bildungszentrum Seeheim

Zum 1.8.2005 hat die Düsseldorfer K&P Consulting GmbH im Rahmen des Projektes der Lufthansa „Neukonzeption LH-Bildungszentrum Seeheim“ den Beratungsauftrag für den Bereich „Hotellerie, Gastronomie, Betrieb“ übernommen. Er umfasst die Entwicklung eines Konzeptes für die zukünftige Gestaltung der Bereiche Hotellerie, Gastronomie und Seminar- und Veranstaltungswesen. Die Deutsche Lufthansa AG eröffnete vor 32 Jahren mit dem Bildungszentrum in Seeheim das modernste Schulungszentrum der deutschen Wirtschaft. Es ist eines der zehn größten Seminarhotels in Deutschland und stellt seit der Eröffnung ein „Unikat” im Lufthansa Konzern dar. Es ist Trainings- und Tagungszentrum für die internationalen Mitarbeiter des Konzerns aber auch Dienstleister für externe Veranstalter. Mit über 500 Zimmern und 60 Tagungsräumen sowie vier gastronomischen Outlets ist Seeheim ein nachgefragter und vielseitiger Hotel- und Gastronomiebetrieb mit rund 200 Mitarbeitern. Gleichzeitig ist es der Ort der Begegnung für Lufthanseaten aus aller Herren Länder, der Platz, an dem Viele Wurzeln und Heimat des „Lufthansa-Spirit” sehen. Im Zuge der notwendigen Sanierungsmaßnahmen soll das Bildungszentrum Seeheim am Markt neu zu positioniert und vermarktet werden, um es mit Hilfe der Düsseldorfer Berater wettbewerbsfähig zu machen.


stats