Heuschen & Schrouff

Koch-Wettbewerb asiatische Küche / Thailandreise

An Profi-Köche mit Vorliebe für die Küche Asiens wendet sich der vom niederländischen Unternehmen Heuschen & Schrouff Oriental Foods Trading ausgelobe, Mitte Juni gestartete Kochwettbewerb.
Noch bis 1. August können Köche aus Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung ihre innovativen Rezepte mit Produkten der Marke Golden Turtle Chef des größten europäischen Importeurs authentischer asiatischer Lebensmittel einreichen. Zu gewinnen gibt es nicht nur eine PR-Aktion im eigenen Haus, sondern auch einen exklusiven Koch-Workshop mit Fernseh-Koch Peter Lai in Thailand.

Das Sortiment Golden Turtle Chef wurde gemeinsam mit asiatischen Chefköchen speziell für den Einsatz in der europäischen Gastronomie entwickelt. Es enthält unter anderem (All Natural-)Mahlzeitsaucen, Suppen, Nudeln und Reis, aber auch Basissaucen, Öle und Wokgemüse. Das Besondere an den Golden Turtle Chef-Produkten ist ihre Authentizität, ihre 100-prozentige Natürlichkeit und der Verzicht auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Erhältlich sind die Produkte bei verschiedenen Cash & Carry-Märkten und Zustellgroßhändlern.

Wer die Produkte noch nicht kennt, kann kostenlos direkt bei Heuschen & Schrouff ein Probepaket mit drei Golden Turtle Chef-Produkten bestellen. Enthalten sind Schwarze Bohnen-, Rote Curry- sowie Tikka Masala-Sauce. Wer sich mit den Produkten vertraut gemacht und ein Rezept entwickelt hat, kann dieses sowie ein entsprechendes Rezeptbild noch bis 1. August 2014 einfach auf der Aktionsseite auf www.goldenturtlechef.de hochladen.

Die kompetent besetzte Jury, darunter die Chefköche Peter Lai – unter anderem bekannt als thailändischer Fernseh-Koch der Sendung Iron Chef – sowie Chefkoch Hay Joosten und Toine Lamberts, Key Account Manager von Heuschen & Schrouff, wird im September 2014 die eingesandten Rezepte analysieren, diskutieren und bewerten, um schließlich den Sieger zu küren. Die Preisübergabe findet dann im Oktober im Restaurant des Siegers im Rahmen einer kleinen PR-Aktion statt. So ist die Werbung für das eigene Unternehmen gleich inklusive. Als Hauptgewinn lockt ein Koch-Workshop mit dem Jury-Mitglied Peter Lai in Thailand.

1963 gegründet, zählt Heuschen & Schrouff heute in den Vertriebszentren im niederländischen Landgraaf und in Berlin rund 200 Mitarbeiter. Das Sortiment umfasst mehr als 3.000 Produkte sowie 40 exklusive Marken und wird vom marktführenden Importeur authentischer asiatischer Lebensmittel und Non-Food-Produkte in Deutschland, Österreich und Benelux vertrieben.

www.heuschenschrouff.com





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