Pepsi

MC Fitti ist neuer Markenbotschafter

MC Fitti ist das deutsche Gesicht der neuen Pepsi Kampagne: der Pepsi Challenge. Der Berliner Rapper reiht sich in das beeindruckende Line-Up von globalen Pepsi Markenbotschaftern ein. In seiner größten Kampagne aller Zeiten setzt PepsiCo Deutschland auf eine innovative Digital- und Social-Media-Strategie – unterstützt durch TV-Kommunikation und aufmerksamkeitsstarke POS-Maßnahmen.

'Zeit, aufzudrehen!' – wer könnte den deutschen Slogan der Pepsi Challenge besser verkörpern als MC Fitti, der mit seiner unkonventionellen und lockeren Art die Charts im Sturm erobert hat. Der Rapper, dessen Videos millionenfach auf YouTube geklickt werden, wird die deutsche Pepsi Challenge Kampagne anführen und hiermit für viel Wirbel im Netz sorgen.

Im Zentrum der Aktivierung steht eine Serie von viralen Videos, in denen MC Fitti Konsumenten zeigt, was es für ihn bedeutet 'aufzudrehen' und dazu animiert, es ihm gleich zu tun. Der Video-Content wird über die sozialen und digitalen Kanäle von Pepsi und MC Fitti ausgespielt.

„Mit der Pepsi Challenge verlagern wir unseren strategischen Fokus für Deutschland auf den für unsere Zielgruppe so relevanten Digitalbereich. Dabei setzen wir auf starken, viralen Content, der die Nutzer aktiv mit einbezieht“, sagt Carl Windfuhr, Marketing Director bei PepsiCo Deutschland. „MC Fitti ist dabei für uns der perfekte Partner: Er lebt den 'Zeit, aufzudrehen!'-Spirit auf authentische und unkonventionelle Weise aus. Außerdem ist er im Social Web zu Hause – genau dort, wo unsere Zielgruppe unterwegs ist.“

Den Startschuss der Aktivierung bildet die heute anlaufende Dosendesign-Challenge: Über seine Social Media-Kanäle wird MC Fitti deutsche Konsumenten dazu aufrufen, ein persönliches Pepsi Dosendesign passend zum globalen 'Live for Now'-Motto zu entwerfen. Damit übergibt Pepsi die Kreation seiner Markenikone – der Dose – in die Hände seiner Fans: eine weiße Dose, nur mit Pepsi-Logo versehen, erlaubt es den Teilnehmern das Design komplett neu zu gestalten, einzig begrenzt durch ihre eigene Fantasie.

Das beste deutsche Design wird gemeinsam mit einer von MC Fitti eigens entworfenen Pepsi-Dose ab August 2015 als limitierte Auflage im deutschen Handel verfügbar sein. Auf internationaler Ebene wird die Dosendesign Challenge von dem berühmten Modedesigner, Creative Director und globalen Pepsi Markenbotschafter, Nicola Formichetti ausgerufen. Die kreativen Dosendesigns können bis zum 13. Mai unter pepsi.de eingereicht werden.

Für die Umsetzung der Kampagne in Deutschland übernimmt 'Die Botschaft' die Leadfunktion im deutschen Agenturnetzwerk. Verantwortlich zeichnet sich die Berliner Agentur für die Entwicklung des Kampagnen-Claims 'Zeit, aufzudrehen!', die strategische Testimonial-Auswahl sowie Shooting und Videodreh. Neben Die Botschaft betreuen die Agenturen OMD (Media), Markenzeichen (PR) und Davies Meyer (Digital) die Kampagne.

www.pepsico.de


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