Sinalco

Marke des Jahrhunderts

Das Erfrischungsgetränk Sinalco wurde erneut in die aktuelle Auflage der "Marken des Jahrhunderts" aufge-nommen. Im kommenden Jahr feiert der Limonadenklassiker sein 111. Markenjubiläum.
Es gibt Allerweltsmarken, Top-Marken und es gibt die „Marken des Jahrhunderts“. Alle drei Jahre erhalten sie ihren Ritterschlag in dem gleichnamigen, von Verleger Dr. Florian Langenscheidt publizierten Markenkompendium. Von „A“ wie Adidas bis „Z“ wie Zeppelin reicht das Spektrum der 250 Ikonen der deutschen Wirtschaft, die auf mehr als 500 Seiten vorgestellt werden.

Bei den Erfrischungsgetränken wurde Sinalco in einem umfangreichen Auswahlverfahren nominiert. Ein kompetent besetzter, achtköpfiger Beirat traf in Zusammenarbeit mit der Redaktion des Verlags Deutsche Standards Editionen die Entscheidung, der ersten Softdrinkmarke des europäischen Kontinents eine Doppelseite zu widmen.
Damit zähle Sinalco zur „Königsklasse deutscher Produkte und Dienst­leistungen“. In den 50er bis 70er Jahren sei Sinalco zum Inbegriff für die Gattung Limonade geworden, wozu der un­vergessliche Flohwalzer-Jingle ‚Die Sinalco schmeckt’ seinen Teil bei­getragen habe. Positiv wird der Wiederaufschwung der Marke registriert, nachdem sie 1994 eine neue Heimat bei der Getränkegruppe Hövelmann in Duisburg gefunden hat.

http://www.sinalco.de



stats