Symrise

Neue Dimension von 'Naturalness' für Getränke

Die Symrise AG, ein deutsches Unternehmen mit globalem Aktionsradius, präsentiert neue Geschmackslösungen für Beverages – basierend auf einem modularen System im 'Code of Nature': Botanical Essentials und Fruity Essentials.
Zur Herstellung von zeitgeistigen Getränken – Wässer, Tees, Säfte, aber auch Alkoholisches – bekommen natürliche Geschmäcker immer höhere Wichtigkeit. Darauf setzt man bei Symrise und hat beides im Portfolio: traditionelle und modernste Technologien für die Nutzung von botanischem Rohmaterial.

Kraft Marktforschung verfügt das Unternehmen über immenses Wissen, was Verbraucher in den verschiedensten Teilen der Welt wie wahrnehmen, einstufen sowie mehr und mehr wollen.

Zu den weltweiten Großkunden der Company zählt unter anderem ein führendes Möbelhaus mit seinen Drink Towers, welche sich als wichtiges Element der Foodservice-Angebotsstrategie verstehen. Offeriert wird hier Wasser mit verschiedenen Geschmäckern, darunter länderübergreifend Himbeere, Birne, Apfel und Holunder. Bei der internationalen Einführung wurde vor allem darauf hingewiesen, dass der Wechsel von Sodas zu Fruchtwässern insbesondere zwei Dinge bedeutet: deutlich gesünder und umweltfreundlicher.

Symrise erhielt von seinem Kunden einen Innovationspreis für das beste Neuprodukt.

Bei rund 2,6 Mrd. € Gesamtumsatz pro Jahr zählt das Unternehmen zwei Segmente, nämlich Flavour & Nutrition (Beverages, Food, Ped Food usw.) sowie Scent & Care (Parfümöle, kosmetische Inhaltsstoffe usw.).

Will heißen, man liefert insbesondere der Nahrungsmittelindustrie nicht nur Geschmacksstoffe, sondern auch Komplettlösungen rund um den Geschmack, die Sensorik sowie die Funktionalität von Essen & Trinken.

www.symrise.com



stats