Wiesheu

Neuer Ladenbackofen Dibas 64 C punktet auf der Internorga

Auf der diesjährigen Internorga war Backofenhersteller Wiesheu traditionell wie in den vergangenen Jahren in der Bäckerhalle mit der gesamten Range präsent. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stand der neue Ladenbackofen Dibas 64 C, der mehr kann und professionelles Backen, Dämpfen, Garen sowie das Regenerieren von Tellergerichten möglich macht. Mit diesen Anwendungsfähigkeiten hat er das Interesse der gesamten Außer-Haus-Branche geweckt.
„Nach einem etwas verhaltenen Start der Messe am Freitag konnte der erwartete Besucherstrom ab Samstag auf unserem Stand in der Bäckerhalle begrüßt werden. Insgesamt bewerten wir die Internorga auch im iba-Jahr als erfolgreiche Präsenz für Wiesheu", resümiert Johannes Rave, Markenstrategie und Marketingleitung Wiesheu.

Der Dibas 64 C wurde als Prototyp erstmals auf der südback im vergangenen Herbst vorgestellt. Er ist derzeit in zehn Testbetrieben im Einsatz. "Meiner Ansicht nach ist er eines der Produkte aus unserem Haus, mit dem wir Handwerksbäckern, aber auch Filialisten, die in Ballungszentren das Snackgeschäft abwechslungsreich bedienen müssen, eine sehr gute Lösung bieten", so Rave weiter. "Das breite Interesse am Dibas 64 C hat auf der Leitmesse des Außer-Haus-Verzehrs gezeigt, dass wir im richtigen Moment mit dem richtigen Produkt am richtigen Platz angekommen sind. Das Thema Snacks ist unübersehbar in den Fokus der backenden Branche gerückt, und wir haben dafür die optimale Lösung parat.“

Der Dibas 64 C ist ein Ladenbackofen mit zusätzlichen Betriebsarten und einem Kernfühler. Dämpfen, Garen oder das Regenerieren von Snacks und Tellergerichten werden durch das erweiterte Programmangebot möglich und sichern so ein ganztägiges, abwechslungsreiches Warenangebot von frischen Brötchen bis herzhaften Menüs. Dank der intuitiv-logisch gegliederten Steuerung mit Einschubtimer behalten die Bediener auch beim gleichzeitigen Zubereiten vieler Gerichte problemlos den Überblick.

Zudem bietet der Dibas 64 C natürlich wie gewohnt den Komfort aller bewährten Backprogramme. Wiesheu hat auch bei ihm die kompromisslosen Hygieneansprüche angesetzt, die in der tiefgezogenen und fugenlos verschweißten Backkammer umgesetzt wurden. Sie lässt sich mit dem ProClean-Reinigungssystem automatisch und rückstandsfrei säubern.

www.wiesheu.de




stats