Vandemoortele

Neuer, europaweit einheitlicher Markenauftritt

Zur diesjährigen Internorga präsentierte Vandemoortele neben zahlreichen Neuprodukten vor allem auch sein komplett neues Erscheinungsbild. Bereits seit Anfang des Jahres gibt sich das Unternehmen in den verschiedenen europäischen Ländern ein neues Corporate Identity in Verbindung mit dem neuen Claim 'Shaping a tasty future' ein.
„Mit dem neuen Gesicht und dem Claim wollen wir europaweit als einheitliches Unternehmen wahrgenommen werden und positionieren uns weiterhin als international erfolgreiches Unternehmen, mit hervorragender Qualität, führenden Marken und modernster Technologie“, erklärt Marketingleiterin Christina Herrmann.

„Unser Claim verdeutlicht, wofür wir stehen. Wir möchten zeigen, dass bei uns die Menschen im Mittelpunkt stehen, wir kundenorientiert denken und handeln und unsere Leidenschaft den Lebensmitteln und ihrem Geschmack gilt.“

Kernelemente des neuen Logos werden neben dem Schriftzug 'Vandemoortele‘ und dem Claim auch ein visuelles Element in Form einer Ähre sein. Die Natur ist eine wunderbare Quelle des Guten. Das neue Symbol steht für die Natürlichkeit und Wachstum – und für stetige Weiterentwicklung und Fortschritt. Die verschiedenen Farben der Ähre stehen für die Vielfalt des Geschmacks.

Weitere wesentlichen Bestandteile des neuen Designs sind ein modernisiertes Layout, eine neue Bildsprache sowie ein gut lesbares Schriftbild. Der neue Außenauftritt umfasst die gesamte Geschäftskommunikation – von der Werbung über Produktkatalog und Visitenkarte bis hin zum Messeauftritt. Die Vandemoortele-Homepage wurde im Zuge des Markenrelaunches ebenfalls überarbeitet.

www.vandemoortele.com


stats