Freunde des Snacks

Neues Netzwerk für den wachsenden Snack-Markt

Dreizehn starke Marken der Snack-Branche haben sich zusammengeschlossen und im August 2016 den Verein 'Freunde des Snacks e.V.' gegründet. Der Verein wird ab 2017 Seminare, Workshops und Veranstaltungen anbieten, um Snack-vermarktenden Unternehmen Impulse und Informationen für weiteres Wachstum zu liefern.
Die Mitglieder sind in den Bereichen Backwaren, Füllungen, fleischbasierte Auflagen und Wurstprodukte, Ofentechnologie, Kühlung, Verpackungen, Ladenbau, Snackherstellung, Unternehmensberatung, Regeneration von Snacks, Hygienekonzepte, gewerbliche Ansprache der Endverbraucher, Energieeffizienz, Logistik und Marketingberatung tätig und bringen ihre Kompetenz und Erfahrung in den Verein ein.

Auf einer Eröffnungsveranstaltung am 24. Januar 2017 im Backforum Hannover stellt sich der Verein der Öffentlichkeit mit seinem Seminar-Programm vor.

Vorstandsvorsitzender Thomas Nolte sagte bei der Gründung des Vereins in Hannover: „Wir freuen uns, dass wir die Kompetenzen, die alle Mitgliedsunternehmen bisher getrennt am Markt angeboten haben, nun in einem Netzwerk vereinen können.“

Die inhaltliche Zusammenarbeit der Mitglieder sowie die operativen Geschäfte des Vereins wird Alexander Huhn in der Geschäftsstelle in Hannover übernehmen. Der 30-jährige ist seit 01. Oktober 2016 als Geschäftsführer für die 'Freunde des Snacks' tätig.

Der Verein will  weiter wachsen und seine Kompetenz durch weitere Mitgliedsunternehmen erweitern.

www.freunde-des-snacks.de



stats