Premiere

Online-Getränkebörse für Gastronomie gestartet

Anfang der Woche ging eine neue Plattform für Gastronomen on air. GetränkeIdeen ist eine Online-Getränkebörse speziell für die Branche.
Im Rahmen der ‘Berliner Nacht der GetränkeIdeen‘ im CineStar am Potsdamer Platz wurde am Montag die Online-Börse www.getraenkeideen.de freigeschaltet. 200 Gastronomen und Multiplikatoren waren eingeladen, sich den neuen Film über Charles Schumann, ‘Schumanns Bargespräche‘, anzusehen. Danach ging es mit Regisseurin und dem Hauptdarsteller ins Golvet an die Bar.

Peter Meyer ist Initiator und Geschäftsführer der GIGS GetränkeIdeen Gastronomie-Service GmbH. In den kommenden Tagen beginnt die breit angelegte, crossmediale Werbekampagne im Online- und Printbereich, um weitere Gastronomen, Händler und Getränkehersteller dazu anzuregen, von den Vorteilen der Getränkebörse zu profitieren, heißt es in einer Pressemitteilung.

Zu den ersten Pionieren zählen unter anderem der atlas Zentraleinkauf, Getränkehändler Essmann, Coca-Cola European Partners, die Bauer Fruchtsaft GmbH, MBG International Premium Brands, Arcus, Wostok, die Henkell & Co. Gruppe, Drinks Capital, Nicola, Kondrauer, die Störtebeker Braumanufaktur, die Einbecker Brauhaus AG, Warsteiner, Schlumberger, Moreno und die Team Spirit Internationale Markengetränke GmbH.

www.getraenkeideen.de/de


stats