CraftBeerMarket.de

Online-Plattform vertreibt über 100 verschiedene Biere


Der junge Online-Shop CraftBeerMarket.de bietet kleinen und unabhängigen Brauereien aus ganz Deutschland eine Bühne, um ihre handwerklich gebrauten Biere unkompliziert und frisch an Bierliebhaber zu vertreiben. Die Besucher der Website können wie auf einem echten Markt aus einer Vielzahl regionaler Craft-Bier-Brauereien wählen, neue Biere entdecken und sich diese bequem nach Hause bestellen.

Das Bier wird dabei direkt aus der Brauerei zum Konsumenten geliefert. „Craft Bier heißt für uns nicht nur kreatives und handwerklich hergestelltes Bier, sondern auch die Menschen und die Geschichten dahinter kennenzulernen. Jeder Brauer hat eine eigene Geschichte zu erzählen und folgt bei seinen Kreationen dem eigenen Geschmack", erklärt Sprecher Marvin Försterling.

Die Idee zum CraftBeerMarket entstand im Sommer 2014 und wurde über ein Jahr gemeinsam mit 12 Pilotbrauereien entwickelt, bevor die Plattform Ende 2015 mit über 100 verschiedenen Bieren aus 29 Sorten an den Start ging.  

www.craftbeermarket.de

stats