BWT water + more

Partner der World Barista Championship

Bei der 16. World Barista Championship der Speciality Coffee Association of Europe in Dublin ließen 61 Top-Baristas aus aller Herren Länder die Tassen glühen im Kampf um den WM-Titel. BWT water+more, international tätiger Wasseroptimierungsexperte für die Gastronomie- und Kaffeebranche, trug erneut als Event-Host-Sponsor dazu bei, das Spektakel auf die Beine zu stellen, und präsentierte den Besuchern seine cleveren Filterlösungen für Kaffeekreationen auf Weltmeister-Niveau.

BWT water+more hat sich in der Kaffee-Szene rund um den Globus einen guten Namen gemacht. Die praktischen Optimierungssysteme für Cafés, Coffee-Shops, Restaurants und alle denkbaren Outlets vereinen clevere Technologie mit neuesten Erkenntnissen zum Thema Wasser und mit problemlosem Handling. Bei der Produktentwicklung setzt das Unternehmen schon seit Jahren auf den engen Dialog mit Baristas und Coffee-Professionals auf der ganzen Welt, um seine Lösungen zur Wasseroptimierung genau den Anforderungen anzupassen, die sich bei der Kaffeezubereitung stellen.

„Die Zusammenarbeit mit dieser Kaffee-Elite, dieser Wissenstransfer, ist für uns der Ausgangspunkt für viele unserer Innovationen, die uns einen kontinuierlichen Technologievorsprung sichern“, erklärt Dr. Frank Neuhausen, Geschäftsführer von BWT water+more Deutschland.

Entscheidend anders: die sensorische Wasseroptimierung

Mit seiner Botschaft, dass es beim Kaffeewasser nicht nur auf den Schutz der Maschinen vor Kalk und Korrosion ankommt, sondern in entscheidendem Maße auch auf die Sensorik, hat das Unternehmen einen Nerv innerhalb der internationalen Barista-Community getroffen. „Unsere Idee der sensorischen Wasseroptimierung wird weltweit sehr gut wahrgenommen und zieht in der Kaffeebranche immer weitere Kreise. Das hat die World of Coffee 2016 einmal mehr gezeigt“, freut sich Dr. Neuhausen.

„Unser Stand war die ganze Zeit über sehr gut besucht, und es gab großes Interesse an unseren Technologien. Schön war auch, so viele positive Rückmeldungen von den Anwendern unserer Wasseroptimierungssysteme zu bekommen. Die Baristas sind wirklich glücklich darüber, dass sich ein Unternehmen dem Thema Sensorik beim Kaffeewasser widmet und entsprechende Filtertechnologien entwickelt.“  

Bei der weltweit einzigartigen BWT Magnesium-Technologie wird das Wasser gezielt zugunsten des wichtigen Geschmacksträgers Magnesium mineralisiert, indem der Gehalt des stumpf schmeckenden Kalkbildners Kalzium reduziert wird. Gleichzeitig wird der Magnesium-Anteil für eine optimale Extraktion erhöht. Danach ist das Wasser frei von allen störenden Stoffen wie Kalk, Gips sowie Chlor und sorgt in Kaffees und Espressi für einen reichen und runden Geschmack. Spitzenaromen können sich optimal entfalten und Kaffeespezialitäten erhalten eine feinporige, stabile Crema.

www.bwt-wam.com


stats