Manitowoc Foodservice

Philip Dei Dolori - neuer Senior VP & MD EMEA

Manitowoc Foodservice hat Philip Dei Dolori zum Senior Vice President und Managing Director, EMEA (Europa, Nahost und Afrika) berufen. In seiner neuen Position ist Dei Dolori zuständig für den Vertrieb, das operative Geschäft sowie die Profit- und Loss-Verantwortung.
Im Fokus seiner Tätigkeit stehen nachhaltiges und langfristiges Wachstum, die Entwicklung von Neuprodukten und der Ausbau intensiver Kundenbeziehungen in der Region. Als Mitglied im Führungsteam von CEO Hubertus M. Mühlhäuser sitzt er am Standort Eglfing und berichtet direkt an den COO Josef Matosevic.

Mit Vertriebs- und Betriebserfahrung in über 50 Ländern lebte Dei Dolori in den Vereinigten Staaten, wo er auch sein Bachelorstudium absolvierte und einen Master in internationalem Management abschloss, in Mexiko, Südafrika, Frankreich und Italien. Er beherrscht die Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn bei Manitowoc Foodservice war er als Vice President weltweit in zahlreichen Regionen tätig, darunter im EMEA-Raum und in Nord- und Südamerika.

Beim Unternehmen Enodis, das 2008 von Manitowoc Foodservice übernommen wurde, war er Group Managing Director mit doppelter Verantwortung für das operative Geschäft und den Vertrieb in der Region Asien-Pazifik sowie in Europa. Weitere Karrierestationen führten ihn als Group President zu Middleby und in der Position des President zu Vulcan Hart, einem Unternehmen des ITW-Konzerns, sowie als Mitglied des Vorstands zur Cooper-Atkins Corporation. In der Vergangenheit war er sowohl Mitglied des Vorstandes der INDUCS AG Schweiz als auch der North American Association of Food Equipment Manufacturers (NAFEM).

Manitowoc Foodservice, ein Geschäftsbereich der Manitowoc Company Inc., ist ein weltweit führender Anbieter professioneller Lösungen im Bereich Lebensmittelzubereitung und Getränketechnik mit einem umfangreichen Marken-Portfolio von Cleveland und Convotherm bis Merrychef und Servend.

www.manitowocfoodservice.com

www.manitowoc-de.com




stats