Pepsi

Präsentiert Alicia Keys bei Eröffnungsfeier des UEFA Champions League Finales

UEFA und Pepsi teilen mit, dass bei der Eröffnungsfeier zum Champions League Finale am 28. Mai in Mailand zum allerersten Mal ein internationaler Live Act dabei sein wird. Der Auftritt von Alicia Keys im Stadium Giuseppe Meazza werde eine neue Ära der Live-Unterhaltung für den Sport-Event einleiten, heißt es.
Das UEFA Champions League Finale wird in über 220 Länder ausgestrahlt und ist das meistgesehene Sport-Ereignis weltweit. Die diesjährige 'Eröffnungsfeier des UEFA Champions League Finales präsentiert von Pepsi' wird die Welten von großer Musik, Unterhaltung und Sport vereinen und – mit Hinblick auf den Austragungsort Mailand – Design und Fashion feiern.

„Musik, Unterhaltung und Sport sind schon immer ein essentieller Teil der DNA von Pepsi gewesen. Wir sind die Marke, die Unterhaltungsmarketing erfunden hat und die kreativen Grenzen kontinuierlich ausweitet“, sagt Carla Hassan, SVP, Global Brand Management, Global Beverage Group, PepsiCo.

Die neue Eröffnungsfeier stellt eine Erweiterung der seit 2015 bestehenden Partnerschaft zwischen PepsiCo und der UEFA Champions League dar, bei der Lay’s, Gatorade und Pepsi MAX/Pepsi als 'Lead Brands' für das prestigeträchtige europäische Mannschaftsturnier eingesetzt werden.

UEFA Marketing-Director Guy‐Laurent Epstein betont, die UEFA freue sich sehr, dass Alicia Keys in Mailand auftreten wird. "Der Auftritt einer solch renommierten internationalen Künstlerin kurz vor dem UEFA Champions League Finale steigert die Attraktivität des Spiels und generiert auch demografisch ein breiteres Publikum, wodurch letztendlich der globale Status der UCL weiter gestärkt wird.“

Neben ihrem Auftritt bei der Eröffnungsfeier wird Alicia Keys, die dieses Jahr ihr achtes Studioalbum veröffentlichen wird, in einer Reihe von integrierten Kampagnenelementen im Vorfeld ihres Auftritts zu sehen sein.

Mit Marken wie Pepsi-Cola, Gatorade, Frito-Lay oder Tropicana erzielte der Nahrungsmittel- und Getränkeproduzent PepsiCo 2014 einen Nettoumsatz von mehr als 66 Mrd. US-$.

www.facebook.com/uefachampionsleague

www.pepsico.de








stats