Rational als ‚Best Innovator‘ 2012/2013 ausgezeichnet

Der Rational-Innovationsprozess wurde von einer Expertenjury, besetzt durch Vertreter der Unternehmensberatung A.T. Kearney, Fraunhofer-Gesellschaft, des Bundeswirtschaftsministeriums und der WirtschaftsWoche, zum ‚Best Innovator‘ des Jahres gekürt.
Dr. Günter Blaschke, Vorstandsvorsitzender der Rational AG, nahm stellvertretend für Technik-Vorstand Peter Wiedemann und sein Entwicklungsteam die Auszeichnung am 7. Februar 2013 im Bundeswirtschaftsministerium in Berlin im Rahmen einer Feierstunde entgegen. „Wenn es um Innovation geht, so sind die Sieger des Wettbewerbs anderen Unternehmen eine Nasenlänge voraus. Dies beweist, dass Deutschland immer noch Weltspitzenleistungen erbringen kann, wenn Innovationskraft gefordert ist“, sagte Dr. Kai Engel, Partner der Unternehmensberatung A.T. Kearney in seiner Laudatio.

Mit der Auszeichnung 'Best Innovator' reiht sich Rational in die Gruppe erfolgreicher Weltunternehmen, wie Henkel, Volkswagen oder BMW ein, die diesen Hauptpreis in den Vorjahren gewonnen haben.

„Wir sind besonders stolz, dass unser neuer Innovationsprozess, der mit allen betroffenen Führungskräften gemeinsam erarbeitet wurde, von einer so hochkarätigen Fachjury als 'Best Practice' gewürdigt und ausgezeichnet worden ist. Dies spornt uns gleichzeitig an, auch in Zukunft unseren weltweiten Kunden stets den höchstmöglichen Nutzen, d.h. die beste am Markt verfügbare Technologie und die besten kostenlosen Dienstleistungen vor und nach dem Kauf zu bieten und damit unsere Technologie- und Weltmarktführerschaft Jahr für Jahr kontinuierlich weiter auszubauen", so Dr. Blaschke.

www.rational-online.com


stats