Blanco Professional

Roland Spleiss neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Roland Spleiss wurde zum 23. März 2015 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung von Blanco Professional ernannt. Gemeinsam mit Stefen Walter, Geschäftsführer Technik, leitet er künftig das Unternehmen mit Stammsitz im baden-württembergischen Oberderdingen, das zur E.G.O. Blanc und Fischer Gruppe gehört.

Der Wirtschaftswissenschaftler stammt aus Stuttgart und verfügt über 24 Jahre Berufserfahrung in der Industrie. Er war im Bereich Kältetechnik in Deutschland und Asien tätig, außerdem im Spezialmaschinenbau. Zuletzt leitete er als Geschäftsführer sieben Jahre das Familienunternehmen Wörwag Pharma. „Ich freue mich auf die vielfältigen Aufgaben an der Spitze von Blanco Professional, das mit seinen qualifizierten und motivierten Mitarbeitern seit 90 Jahren
erfolgreich in sehr unterschiedlichen Branchen agiert“, erklärt der 54-jährige Familienvater.

„Mit Herrn Spleiss haben wir einen Vorsitzenden der Geschäftsführung mit internationaler Erfahrung gefunden“, so Frank Straub, Vorsitzender des Verwaltungsrats: „Er wird die gut aufgestellte Unternehmensgruppe Blanco Professional verantwortungsbewusst und dynamisch leiten und die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen – iin Bezug auf Kundenorientierung, Innovationsstärke, Optimierung der operativen Abläufe und Ausbau unserer weltweiten Marktposition.“ Spleiss ist Nachfolger von Friedrich Schock, der Blanco Professional nach gut drei Jahren Firmenzugehörigkeit verlassen hat, um den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.



stats