Manitowoc

Siebte Auszeichnung für Convotherm 4

Die Convotherm 4 Kombidämpfer-Modelle sind mit dem German Design Award - Special Mention 2016 ausgezeichnet worden. Die Serie überzeugte die Jury in der Kategorie Excellent Product Design/Kitchen mit ihrem formschönen, ästhetischen Design.
Der German Design Award, der vom Rat für Formgebung verliehen wird, zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt ein hohes Ansehen, auch über Fachkreise hinaus. Er zeichnet hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign aus. Erklärtes Ziel ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und zu würdigen.

„Wir sind sehr geehrt, einen so renommierten Preis für die Convotherm 4-Serie zu erhalten! Die Auszeichnung mit dem German Design Award bestätigt einmal mehr, dass unsere Spitzentechnologie auch mit ihrer gestalterischen Qualität überzeugt. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir den nun bereits siebten angesehenen Award für Convotherm 4 entgegen nehmen durften“, so Ralf Klein, Geschäftsführer Convotherm Elektrogeräte.

Neben dem iF product design award, dem Red Dot Award, dem Good Design Award und einigen weiteren gesellt sich nun auch der German Design Award zu den Auszeichnungen für den Convotherm 4.

Die Convotherm 4 Produktfamilie besteht aus sieben Gerätegrößen mit jeweils acht Grundvarianten und der Auswahl zwischen den Bedienkonzepten easyDial und easyTouch. Die Kombination aus funktioneller Vielseitigkeit und einem durchgängigen, einzigartigen Design ist laut Hersteller in diesem Produktsegment revolutionär.

Convotherm ist eine Marke der Manitowoc Foodservice-Gruppe. Als Teil von Manitowoc Foodservice ist die Manitowoc Deutschland GmbH eines der weltweit führenden Vertriebs-, Beratungs- und Service-Unternehmen für professionelle Thermik- und Kältelösungen, Getränketechnik und Lebensmittelzubereitung.

www.manitowoc-de.com




stats