Metro Accelerator

Start-ups mit digitalen Ideen für die Gastronomie


Bereits im dritten Jahr unterstützen die Metro AG und das US-amerikanische Start-up-Netzwerk Techstars gemeinsam Gründerteams mit zukunftsweisenden digitalen Lösungen für die Gastronomie. In einer Mitteilung wird über großen Erfolg bei internationalen Investoren berichtet. Heute fiel der Startschuss für die dritte Runde in Berlin.

Die Start-ups der ersten Runden erzielten Beteiligungen mit einem überdurchschnittlich hohen Gesamtvolumen von mehr als 55 Mio. US-$, heißt es weiter. „Seit wir 2015 mit dem Accelerator Programm für die Gastronomie gestartet sind, haben wir bereits 21 spannende Start-ups aus mehreren Hundert Bewerben ausgesucht und gefördert. Es freut uns, dass wir nach der dritten Runde sagen können, dass der Metro Accelerator for Hospitality sich zu einem etablierten Programm entwickelt hat. Als erster verbindet er die Gastronomie mit erstklassigen Innovatoren aus dem technologischen Bereich. Wir bieten den Start-ups die Möglichkeit, ihre digitalen Produkte und Services mit 500 Gastronomen und Hotels aus fünf europäischen Städten zu testen“, sagt Andreas Wuerfel, Director Global Innovation Community bei Metro.

Drei Monate lang werden die teilnehmenden Firmengründer mit über 100 internationalen Mentoren zusammenarbeiten, um ihre Geschäftsmodelle weiterentwickeln. Ums Ganze geht es auf dem Demo Day in München am 12. Dezember 2017: Dann präsentieren die Start-ups ihre Business-Ideen vor internationalen Investoren.

Diese Start-ups aus sieben Ländern nehmen am dritten Metro Accelerator for Hospitality, powered by Techstars teil:

BlendBow: Mixmaschine, die in wenigen Sekunden perfekte Cocktails zubereitet
Cuddl'Up: digitale End-to-End-Lösung, die Abläufe in Restaurants optimiert, Erfahrungen von Kunden personalisiert, Kundenzufriedenheit und Umsatz steigert
FudyBudy: Restaurantsystem mit qualitativem Take-away-Lunch für Businessleute
GuestU: App, die es Gästen ermöglicht, ein Reiseerlebnis nach individuellen Wünschen zu erleben, kombiniert mit dem GuestU Phone
Impala: Cloud-basierte Software für das Management kleiner und mittelgroßer Hotels
Kitro: IT-Lösung zur Minimierung von Abfällen in Restaurantküchen
Nabl: Software, die Kundenbewertungen in Restaurants, Hotels und Shops vor Ort sammelt, bevor die Gäste den Ort verlassen
Ordercube: LED-Würfel, mit dem Gäste auf Knopfdruck den Kellner rufen
Somm'It: Tool für das Getränke-Management von Restaurants, die sich durch ihr Angebot an Weinen profilieren
You There Inc.: Bot namens Concierge, der Online-Anfragen von Hotelgästen beantwortet

www.metroaccelerator.com


stats