Warsteiner

Startet Gastro-Offensive 2017

Mit zahlreichen innovativen Instrumenten für die Gastronomie wie 'ein Fässchen Bierkultur', dem 'Gruß von der Theke' oder der 'Warsteiner Brauakademie on Tour' startet die Warsteiner Brauerei ins neue Jahr. Allen Maßnahmen ist das Ziel gemein, neue Warsteiner Bierfreunde zu gewinnen – durch Probieren und Wissensvermittlung über den Brauprozess.
Unterstützt wird die Offensive durch ein deutlich aufgestocktes Trend- und Szeneteam. Ingo Swoboda, Vertriebsdirektor Gastronomie der Warsteiner Gruppe: „Wir wollen unsere Markenpräsenz und unser Markenerlebnis durch innovative Maßnahmen deutlich steigern.“ Zentrales Element ist ein dialogorientiertes Konzept für alle Gastronomie-Richtungen, das Freunde des guten Geschmacks optisch und emotional gewinnen soll. Flankiert wird die Initiative durch eine neue, individuelle Gastronomieflasche, die als besondere Gebindeform mit Warsteiner Premium Pilsener und Warsteiner Herb in der kompakten 0,25-l-Größe ab April 2017 zum Thekenbestseller werden soll.

„Um neue Warsteiner-Fans zu gewinnen, setzen wir unter anderem auf Probieraktionen“, so Swoboda. In Restaurants und Bars werden unter dem Motto 'ein Fässchen Bierkultur' Tastings am Tisch direkt vom Fass angeboten. Ein weiteres Novum ist der 'Gruß von der Theke'. Dazu wird ein Warsteiner Herb in kleinen Gläsern als Aperitif-Promotion in Restaurants gereicht. Außerdem führen in Clubs und Discotheken kurzweilige Promotions wie 'Zapfkönig oder Schaumschläger?' auf unterhaltsame Weise an die Marke heran.

Ein weiteres Highlight für die jüngeren Konsumenten ist der Warsteiner Bier-Truck, der sowohl auf Festivals und Events, aber auch in der Gastronomie für ein besonderes Markenerlebnis sorgen wird. Ab dem Frühjahr starten darüber hinaus neue Eventkonzepte wie das 'Mobile Warsteiner Fotostudio'. Vor allem im Kernmarkt Nordrhein-Westfalen eingesetzt, soll es zum Beispiel auf Schützenfesten für bleibende Erinnerungen bei den Besuchern sorgen.

Speziell an die Gastronomie wendet sich die 'Warsteiner Brauakademie on Tour'. Ein Team von Biersommeliers wird in einem umgebauten Bus deutschlandweit Betriebe besuchen. Vor Ort erhalten Wirte und ihr Servicepersonal kostenlos Schulungen über die Warsteiner Brautradition, das Brauhandwerk und die verschiedenen Premium-Biersorten von Warsteiner.

www.warsteiner.de





stats