UFS

Tomaten aus nachhaltigem Anbau für Knorr Collezione Italiana

Beginnend mit der Ernte 2014 stellt Unilever Food Solutions (UFS) seine Knorr Collezione Italiana Tomaten- und Gemüseprodukte ausschließlich mit nachhaltig angebauten Tomaten aus Italien her. Damit baut das Unternehmen seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter aus.
 
Das Sortiment der Knorr Collezione Italiana reicht von Tomatenbasissaucen, Pizza-Saucen, geschälten Tomaten und Tomatenmark bis hin zu servierfertigen Gemüsespezialitäten. Alle Produkte sind schonend für die Umwelt: Einerseits durch den nachhaltigen Anbau, andererseits vereinfachen und verkürzen die Produkte den Kochprozess.
 
In der optimalen Jahreszeit geerntet und verfeinert, enthalten sie vielfach schon weitere benötigte Zutaten, die nicht mehr gekauft, verarbeitet oder hergestellt werden müssen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Abfall bzw. Verpackungsmüll.
 
Die Produkte eignen sich auch für die vegetarische Küche und lassen sich bei gleichbleibender Qualität sowohl heiß als auch kalt anwenden.
 
Im Rahmen der Umstellung ist auch das Packungsdesign überarbeitet worden, zum Teil wurden auch die Varietätennamen, Artikelnummern, EAN-Codes und die Gebindegrößen geändert.
 
www.unileverfoodsolutions.de
 
 



stats