TripAdvisor präsentiert umfassende Online-Datenbank fürs Gastgewerbe

TripAdvisor, die nach eigenen Angaben weltweit größte Reise-Website, stellt ein neues Tool für Profis der Reiseindustrie vor: TripAdvisor Insights steht ab sofort als Quelle für Neuigkeiten, Tipps, aktuelle Trends, Statistiken, Studien und nützliche Informationen zur Verfügung. Der neue Service richtet sich an TripAdvisor for Business-Nutzer sowie Entscheidungsträger aus der Reisebranche und dem Gastgewerbe.

Mit verschiedenen Formaten wie Webinaren, Videos, Online-Content und Printmaterial bietet TripAdvisor auf www.tripadvisor.de/TripAdvisorInsights Informationen für Fachkräfte des Gastgewerbes. Auf der Seite werden zudem Artikel von Meinungsführern der Reiseindustrie zu neusten Trends sowie Studienergebnisse der Branche veröffentlicht. Außerdem erhalten Unternehmer in der Bibliothek Tipps, die dabei helfen die Präsenz auf TripAdvisor zu optimieren.

„Wir hoffen, dass TripAdvisor Insights zu einer unverzichtbaren Informationsquelle für alle Online-Marketing-Spezialisten und Interessierten aus der Branche wird“, sagt Alison Copus, Vice President für Marketing, TripAdvisor for Business. „Besucher des Portals erhalten Zugang zu Best-Practise-Beispielen aus dem Marketing, Artikeln von Meinungsführern und TripAdvisor-Insidern, Case Studies aus der Praxis und natürlich die neusten Trends aus der Reisebranche zum Beispiel von Professoren der Cornell Universität.“

TripAdvisor ist laut comScore Media Metrix die weltweit größte Reise-Website, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. TripAdvisor bietet Erfahrungsberichte von Reisenden sowie eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten sowie direkte Links zu Buchungsplattformen. Mit über 260 Mio. Besuchern im Monat, über 100 Mio. Erfahrungsberichten und Meinungen zu mehr als 2,7 Mio. Unterkünften, Restaurants und Attraktionen sind die TripAdvisor-Webseiten in 30 Ländern weltweit verfügbar, inklusive China.

www.tripadvisor.de



stats