Ubena schickt Sterne-Koch Marco Müller in die Mensa

Das Mensa-Team der Clinica Wirtschafts- und Catering-Systeme in Berlin erhielt als Gewinner der Ubena Sternekoch-Aktion einen Tag lang Unterstützung durch Sternekoch Marco Müller.

Mit Jörg Lacher, Betriebsleiter des CWCS Campus Berlin, fiel zwei Woche vor der Sternekoch-Aktion die Entscheidung auf folgendes Ubena Tagesgericht: Gegrilltes Lachsfilet & Mariannendistel, Zitronenwürfel und Korianderhippe an Bärlauch-Risotto und Tomaten-Gurken-Vinaigrette. Davon wurden am 18. Mai 440 Portionen gekocht und ab 11.30 Uhr ausgegeben. Knapp zwei Stunden später waren alle Sterne-Menü ausverkauft.

Mit rund 1.200 Gästen kamen zur Aktion fast 200 mehr als an normalen Tagen in die CWCS-Mensa. Insgesamt wurden mehr als 900 Menüs verkauft. Mit Christopher Wilbrand steht schon der nächste Sternekoch für die Ubena-Aktion in den Startlöchern. Bewerben können sich die Bezieher des Ubena-Newsletters Essenz, der sich vierteljährlich an Großverbraucher richtet.

www.ubena-foodservice.de


stats