Ubena schickt Sternekoch ins Betriebsrestaurant

Pasta in Sternequalität gab es zum Jahresanfang für die Angestellten der VHV Gruppe am Standort Hannover. Im Rahmen der Sternekoch-Aktion von Ubena wurde das VHV-Betriebs-restaurant einen Tag lang von Sternekoch Sebastian Andrée unterstützt.

Betriebsleiter Henrik Wilde war glücklicher Gewinner der Ubena Sternekoch-Aktion „Ein Stern für Ihre Küche“ und begrüßte an diesem Tag Sebastian Andrée und Sous-Chefin Cilia Kaeker aus dem Restaurant „Se7en Oceans“ in Hamburg bereits um 6 Uhr früh für erste Vorbereitungen. Zur Mittagszeit tummelten sich dann rund 1.250 Gäste im Betriebsrestaurant und jeder war gespannt auf die Gerichte, die der Spitzenkoch mit dem Team zubereitet hatte. Dort erwartete sie frische Pasta zu der es wahlweise „Meerrettich-schaum mit Lachswürfeln vom Grill“ oder „Rucola-Haselnuss-Pesto“ gab. Andrée hatte auch bei der Zubereitung der anderen Tagesgerichte wertvolle Gourmet-Tips für das Küchenteam und legte bei der Zubereitung auch selbst Hand an.
„Der Tag in der Großküche war für mich eine spannende Erfahrung, weil ich einen Einblick in neue Arbeitsweisen bekommen konnte“, sagt Andrée. Betriebsleiter Henrik Wilde lobt seinerseits die gute Zusammenarbeit: „Das Arbeiten im Team hat wunderbar
funktioniert und jeder hat sich an allen Ecken kreativ und tatkräftig eingebracht.“
Die Pasta-Gerichte kamen bei den VHV-Mitarbeitern sehr gut an, wie Andrée an der Ausgabe persönlich erfahren konnte.

www.ubena-foodservice.de


stats