Veltins & Apollinaris als Premium-Partner in nationale Gastronomie

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, kooperiert ab 1. Januar 2006 mit der Apollinaris & Schweppes GmbH, Hamburg, im nationalen Gastronomie-Vertrieb der Marken Apollinaris und Orangina. Damit erweitern die Premium-Brauer ihr Produktportfolio um den gastronomischen Mineralwasser-Marktführer. "Unsere Partner in der Gastronomie können dann der qualitativen Sortimentserweiterung vom Markenzugewinn profitieren", so Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins. Neben dem Produktportfolio der Marken Veltins und 'V+' vertreibt die gastronomische Außendienstorganisation der Sauerländer Privatbrauerei auch 'Maisel's Weisse'. "Als kompetenter Premium-Parnter können Veltins und Apollinaris ihren guten Ruf in der Gastronomie untermauern", sagt Bart Bakker, Geschäftsführer von Apollinaris und Schweppes in Hamburg. Über die Veltins-Vertriebsorganisation ist die komplette Produktrange von Apollinaris (Selection, Silence, Big Apple) und Orangina zu ordern. Die Sauerländer Premium-Brauer zählen aktuelle 16.500 Partner in der Gastronomie. Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, braut eine der führenden Premium-Pils-Marken in Deutschland und bilanzierte 2004 einen Umsatz von 222 Mio. € bei einem Ausstoß von 2,39 Mio. hl. Zur Veltins Gruppe gehören zahlreiche Beteiligungen im Getränkefachgroßhandel, darunter der Westdeutsche Getränke-Vertrieb (WGV), Dortmund. Die Apollinaris Schweppes GmbH, Hamburg, ist einer der renommiertesten Markenanbieter im Segment der Mineralwässer und Erfrischungsgetränke. Die Marke Apollinaris wird in mehr als 50 Ländern der Welt geschätzt. Das Unternehmen beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und setzte in 2004 275 Mio. l ab, der Umsatz belief sich auf 155 Mio. €. www.veltins.de www.apollinaris.de



stats