ready2order

Vereinfachte Kassenbuchhaltung dank DATEV-Zertifizierung

Seit November 2017 ist das ready2order-Kassensystem DATEV zertifiziert. In Deutschland gibt es bisher nur drei Kassensysteme, die die anspruchsvollen Anforderungen für eine DATEV-Zertifizierung erfüllen. Ob ein Anbieter eine offizielle DATEV-Zertifizierung hat, kann im DATEV-Marktplatz überprüft werden.
Die DATEV-Zertifizierung ermöglicht ready2order-Kunden direkt aus dem Kassensystem einen DATEV-Export zu senden, was die Kassenbuchhaltung enorm vereinfacht. DATEV verarbeitet und speichert vertraulich Daten und wird daher dort genutzt, wo Daten zuverlässig verfügbar sowie gegen Manipulationen und Vertraulichkeitsverlust abgesichert sein müssen.

Die innovative Kassensystemlösung von ready2order hat dank ihrer vielen integrierten Mehrwertfunktionen schon tausende Kunden in der Gastronomie, im Einzelhandels- und Dienstleistungsbereich und vielen anderen Branchen überzeugt. Das Kassensystem wurde bereits vor über vier Jahren von den Gründern entwickelt und bietet eine stationäre und mobile Lösung für Unternehmer an. Hauptziel war es, einfachste Bedienbarkeit mit einem großen Funktionsumfang zu vereinen und Unternehmer mit einer Finanzamt-konformen Kassenführung abzusichern.

Ab 2018 rücken Kassennachschauen in Deutschland immer mehr in den Fokus der Prüfer. Dabei werden unangekündigte Prüfungen von Finanzbeamten durchgeführt, um die Ordnungsmäßigkeit der Kassenführung sicherzustellen. Werden Mängel festgestellt, können Strafen bis zu 25.000 € verhängt werden. Die Kassenprüfungen befassen sich vor allem mit der Erfüllung den Anforderungen der GoBD (Grundsätze der ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff). Kassenprüfer wurden in Seminaren und Schulungen, sensibilisiert worauf zu achten ist und welche häufigen Fehlerquellen es gibt.

ready2order bietet Unternehmern daher mit der DATEV-Zertifizierung eine GoBD-konforme Kassensoftware an.

https://ready2order.com/de

stats