Micros

Vorhang auf für Opera bei Gekko Management, Frankfurt

Der IT Solutions-Provider Micros war mit seiner integrierten Opera Enterprise-Lösung als Multi-Property-Variante Partner der Wahl für Gekko Management. Das Frankfurter Unternehmen mit vielfältigen Engagements in Hotellerie, Gastronomie und dem Event-Geschäft steht für Objekte wie Bristol Hotel, The Pure, Gerbermühle, Roomers, Moriki und Spice Kitchen. Die Herausforderung, auch mit Blick auf weitere Expansion: eine zentral gesteuerte und gehostete Managementlösung für die Administration aller Geschäftsabläufe.
Eine zentrale Datenbank ermöglicht nun einen jederzeit aktuellen Überblick und allen Reservierungs-Mitarbeitern, ob Hotel oder Veranstaltung, stehen alle relevanten Informationen in Echtzeit zur Verfügung. Die Kollegen aus der Zentrale haben, unter Berücksichtigung von dedizierten Userrechten, ebenfalls alle Zugriffsmöglichkeiten, um Geschäftsabläufe und -entwicklungen immer im Blick zu haben.

Die integrierte Opera Infrastruktur wurde im Micros PCI-zertifizierten Datencenter in Frankfurt installiert – Prozessoptimierung bei hoher Sicherheit und geringem administrativer Aufwand in den Häusern.

In zwei Hotels wird zusätzlich zur Opera-Lösung das Kassensystem Micros 3700 POS für den Restaurantbereich eingesetzt. Auch hier wurde auf einen gemeinsam definierten und installierten Standard Wert gelegt, der den Gastronomie-Outlets trotzdem genügend Spiel-raum in Bezug auf spezielle Anforderungen gibt.

„Unsere Betriebe sind alle sehr individuell – so benötigen wir eine sich den Gegebenheiten anpassende IT-Lösung‘“, erklärt Micky Rosen, Geschäftsführer Gekko Group. Wichtig war dem Unternehmer dabei einfache Skalierbarkeit zwecks Unterstützung der Expansionsstrategie. Nicht zu vergessen der Support mit passenden Lösungen bei der gezielten Online-Ansprache der Gäste, um die gesamte Customer Journey abzudecken: „Zukünftig können wir unsere Gäste an all ihren Touchpoints abholen, ohne sie mit unnötigen Informationen zu strapazieren.“

www.micros-fidelio.de




stats