Winterhalter

Wechsel an der Unternehmensspitze

Zum 1. Januar 2018 hat Thomas Pfeiffer die Position des Leiters Marketing und Vertrieb für die Winterhalter Gruppe weltweit übernommen. Er tritt damit die altersbedingte Nachfolge von Peter Huber an, der sich nach knapp 20 erfolgreichen Jahren in dieser Position nun Spezialprojekten innerhalb der Firmengruppe widmet.

Seit knapp 20 Jahren ist Peter Huber Mitglied der Geschäftsleitung und hat in dieser Funktion die Bereiche Marketing und Vertrieb der gesamten Winterhalter-Gruppe verantwortet. Geschäftsführender Gesellschafter Jürgen Winterhalter: „Herr Huber hat die Winterhalter Gruppe in dieser Zeit entscheidend geprägt. Unter seiner Führung konnten wir unsere globale Marktposition stetig ausbauen und blicken heute mit Stolz auf über 40 eigenständige Tochtergesellschaften und 1.700 Mitarbeiter weltweit. Für diesen Erfolg danken und gratulieren wir ihm.“

Geschäftsführender Gesellschafter Ralph Winterhalter ist überzeugt, dass die künftige internationale Entwicklung der Gruppe bei Thomas Pfeiffer in besten Händen liegt: „Mit Herrn Pfeiffer tritt ein Experte an die Spitze des Unternehmens. Er war in den letzten vier Jahren Geschäftsführer der Winterhalter Deutschland GmbH und hat mit großem Erfolg den Vertrieb in Deutschland ausgebaut und weiterentwickelt.“

Die Geschäftsführung der Winterhalter Deutschland GmbH liegt seit Anfang des Jahres bei Klaus Brack. Foto: Winterhalter Gastronom
Archiv
Die Geschäftsführung der Winterhalter Deutschland GmbH liegt seit Anfang des Jahres bei Klaus Brack. Foto: Winterhalter Gastronom
Die Nachfolge von Thomas Pfeiffer als Geschäftsführer der Winterhalter Deutschland GmbH tritt mit sofortiger Wirkung Klaus Brack an, der neu ins Unternehmen kommt. Ralph Winterhalter: „Herr Brack verfügt über langjährige Erfahrung als nationaler Vertriebsleiter eines mittelständischen, branchenführenden Unternehmens. Wir freuen uns, dass wir einen so versierten Vertriebsprofi als Geschäftsführer für unsere Deutschland GmbH gewinnen konnten.“

Die Spül-Spezialisten mit Hauptsitz in Meckenbeuren am Bodensee und weiteren Produktionsstandorten in Endingen (Deutschland) und in Rüthi (Schweiz) sowie für den asiatischen Markt in Rayong (Thailand) sind weltweit in mehr als 70 Ländern mit Niederlassungen oder Partnern vertreten. Die inhabergeführte Firmengruppe zählt zu den Global Playern der Großküchenbranche.

www.winterhalter.de


stats