JDE Professional

Wechsel in der Geschäftsleitung

Andreas Windler ist ab dem 1. Januar 2017 neuer General Manager Professional DACH von Jacobs Douwe Egberts (JDE), Bremen. Windler war sieben Jahre lang bei Mars Drinks tätig und verantwortete zuletzt als General Manager die Märkte Deutschland und Frankreich.
Der 41-Jährige begann seine Karriere in Bremen bei Kraft Foods, bevor er seine eigene Marketing- und Vertriebsgesellschaft gründete und später zu Mars wechselte.

Windler folgt auf Michael Stangel, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen wird. Stangel wechselte 2011 zu Mondelez International und trieb zuletzt als General Manager und Geschäftsführer den Um- und Ausbau des Professional Geschäfts in der DACH-Region für das im Juli 2015 neu gegründete Kaffeeunternehmen JDE maßgeblich voran.

JDE ist das weltweit führende reine Kaffeeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Das Unternehmen ist mit seinen Marken in über 80 Ländern präsent und beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter weltweit. Zu den wichtigsten Marken gehören Jacobs, Tassimo, Moccona, Senseo, L’OR, Douwe Egberts, Kenco, Pilao und Gevalia.

www.jacobsdouweegbertsprofessional.de



stats