Hörstke

Wissen, Witz & Weisheiten bei 9. Denktopf Branchen-Tagung

Rd. 180 Teilnehmer trafen sich am 7. November im Deutschen Fußballmuseum Dortmund zur Denktopf-Branchen-Tagung 2016. Bei der bereits 9. Folge des Events spielte Gastgeber Hörstke Großküchen/Einrichtungen das Leitthema Zeitsprung durch alle Veranstaltungspunkte.

Während Business Comedian und Moderator Oliver Tissot das Publikum mit treffsicheren Pointen, Improvisation und Wortwitz begeisterte, ging es am 7. November um weit mehr als gute Unterhaltung: Der Tag war angefüllt mit inspirierenden, überraschenden und informativen Vorträgen.

So schilderte Günther Overkamp-Klein, wie es gelingt, mit traditioneller Gastronomie trotzdem mit der Zeit zu gehen. Torsten Biermann, Geschäftsleiter Coca-Cola European Partners Deutschland, zeigte auf, wie man im Wandel der Zeit zielgruppenorientiert handelt, und E-Commerce-Spezialist Gerrit Heinemann nahm die Teilnehmer mit auf eine Reise in die digitale Welt des Konsums.

Spannend auch der Talk-Table zum Denktopf-Motto 'Zeitsprung' mit Harald Becker, Schulleiter der WIHOGA, Dirk Hanisch von MKN, Gerrit Heinemann und Peter Hörstke, Geschäftsführer Hörstke Großküchen/Einrichtungen. Im offenen Gespräch mit Oliver Tissot wurden Fragen rund um die Branchen-Vergangenheit, -Gegenwart und -Zukunft diskutiert.

Zum Abschluss gab es einen Kurzvortrag von Museumsdirektor Manuel Neukirchner mit anschließender Führung durch das exklusiv reservierte Deutsche Fußballmuseum.

Teilnehmer wie Oliver Stammler von Sander Catering oder Claudia Berghöfer von Aramark waren des Lobes voll ob der gelungenen Veranstaltung mit spannenden Vorträgen und hochinteressanten Gästen.

Peter Hörstke zeigte sich denn auch zufrieden: "Für uns ist die Branchen-Tagung ein Ort der Zusammenkunft, wo viel Wissen ausgetauscht und gutes Networking in einem fantastischen Ambiente betrieben wird. Das DFM ist natürlich an sich ein Highlight und bot den richtigen Rahmen für diesen Tag."

Das Unternehmen Hörstke mit Sitz in Witten ist seit über 50 Jahren anerkannter Systemspezialist von der Projektierung bis zur Ausführung für Großküchen- und Gastronomieeinrichtungen, Free-Flow- und Cafeteria-Anlagen.

www.hoerstke.de




stats