Witzigmann, Schuhbeck und Nestlé Professional kochen mit Verona Pooth für McDonald’s Kinderhilfe

Nestlé Professional lud am 9. Februar 2012 nach München ein, um gemeinsam mit den Spitzenköchen Eckart Witzigmann und Alfons Schuhbeck den Kochlöffel für die McDonald’s Kinderhilfe zu schwingen. Prominente Unterstützung gab es dabei von der Werbeikone und Moderatorin Verona Pooth, die übrigens „gerne kocht“.

Die Idee entwickelte sich im Rahmen einer Veranstaltung anlässlich des 40. Jubiläums von McDonald‘s Deutschland. „Das macht nicht nur Spaß, sondern auch Sinn. So unterstützen wir die Ronald McDonald Häuser und damit ganz unmittelbar schwer kranke Kinder und ihre Familien.“, so Max Boller, Geschäftsführer von Nestlé Professional.
Seit mehr als 20 Jahren arbeiten McDonald’s und Nestlé Professional eng und vertrauensvoll zusammen. Manfred Welzel, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Kinderhilfe Stiftung: „Wir freuen uns sehr über das große Engagement von Nestlé Professional und können auch dank dieser umfangreichen Spende für jährlich mehr als 5.000 Familien da sein und ihnen helfen, nahe bei ihren schwer kranken Kindern zu sein – in unseren 17 Ronald McDonald Häusern und drei Ronald McDonald Oasen.“

Im Bild: (v.l.n.r.) Max Boller (Geschäftsführer Nestlé Professional), Eckart Witzigmann, Verona Pooth, Alfons Schuhbeck, Manfred Welzel (Vorstandsvorsitzender der McDonald's Kinderhilfe)

www.nestleprofessional.de
www.mcdonalds-kinderhilfe.org



stats