+ Absatzwachstum

Kulmbacher-Gruppe verkauft deutlich mehr Fassbier

Die Marke Mönchshof ist ein Flaggschiff von Kulmbacher – der Flaschenabsatz der Getränkegruppe blieb allerdings hinter dem Vorjahr zurück.
imago images / Manfred Segerer
Die Marke Mönchshof ist ein Flaggschiff von Kulmbacher – der Flaschenabsatz der Getränkegruppe blieb allerdings hinter dem Vorjahr zurück.

Die Normalisierung des Gastronomiegeschäfts nach der Corona-Pandemie beschert der Kulmbacher-Getränkegruppe einen kräftigen Schub beim Verkauf von Fassbier. Anders sieht es allerdings beim Flaschenbier aus, das überwiegend im Handel vertrieben wird.

Trotz fehlender Fachkräfte und reduzierter Öffnungszeiten konnten die Gastronomiebetriebe im Geschäftsjahr 2022 zum Normalbetrieb

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats