Arla Foods

Neuer Ecexutive Vice President

David Boulanger ist ab 1. Oktober neuer Executive Vice President beim Milchspezialisten Arla Foods.
Arla Foods
David Boulanger ist ab 1. Oktober neuer Executive Vice President beim Milchspezialisten Arla Foods.

Wechsel an der Spitze bei Arla Foods. David Boulanger wird Chief Supply Chain Officer und Executive Vice President. Er folgt auf Sami Naffakh und verantwortet ab 1. Oktober die globale Produktion, Logistik und Beschaffung.

Boulangers Aufgaben beim dänischen Mopro-Spezialisten umfassen die gesamte Produktion, Logistik und Beschaffung über Organisationseinheiten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, Nordamerika, China sowie Südostasien hinweg. Vorgänger Sami Naffakh machte den Posten frei, um zu Reckitt Benckiser zu wechseln.

Derzeit ist David Boulanger noch Senior Vice Presiden Operations bei Danone Specialized Nutrition. Seine gesamte Karriere hat der Franzose durchgehend in der Lebensmittelindustrie absolviert. Der international erfahrene Manager arbeitete für Masterfoods, bevor er 17 Berufs-Jahre Danone widmete.

Arla Foods-CEO Peder Tuborgh: "Mit David kommt eine versierte und erfahrene Führungspersönlichkeit an Bord, die zum einen eine starke Kunden- und Mitarbeiterorientierung mitbringt, die wir brauchen, um die Herausforderungen von Covid-19 zu meistern. Zum anderen hat er auch die Vision und strategischen Fähigkeiten, die uns dabei helfen, unser Geschäft längerfristig weiter auszubauen."


stats