CF Gastro

20 Jahre frisch

Die Pioniere werden von Marcel Freise geehrt.
Catrin Wolf
Die Pioniere werden von Marcel Freise geehrt.

CF Gastro feierte sein 20. Firmenjubiläum zusammen mit 215 Gästen am Scharmützelsee in Bad Saarow. Eingeladen waren neben den Führungscrews der 40 Mitgliedsunternehmen des Händler-Verbundes auch eine handverlesene Gästeschar.

Prominente Ehrengäste der festlichen Feier waren Dieter Krauß, Präsident des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V. (DFHV), und Max Köpke, Vorstand Fruchthof Berlin, und Jürgen Boruszewski, langjähriger Geschäftsführer des Fruchtvermarkters Cobana. Im Fokus des Nachmittags standen die verschiedenen Phasen der Firmengeschichte, die entscheidend mit geprägt wurden durch den heutigen Aufsichtsrat mit Otto Weihe, Gerrit van Schoonhoven, Horst Rieper und der Vorsitzenden Sonja Weigand.

20 Jahre CF Gastro: Jubiläumswochenende in Bad Saarow


Seit 20 Jahren national aufgestellt

1998 startete CF Gastro als nationaler Ansprechpartner für die Belieferung von frischem Obst und Gemüse für den Außer-Haus-Markt. Heute vereint die Gruppe 17 Gesellschafter und erzielte zuletzt einen Gruppenumsatz von ca. 600 Mio. €. Das Sortiment umfasst rund 14.000 Artikel. CF Gastro hat sich einen Namen gemacht mit dem Handel von ultrafrischen Produkten für den Foodservice-Markt. Die Auslieferung geschieht an bis zu sieben Tagen per Woche. Die Distribution von Warengruppen erfolgt über mehr als 1.000 moderne Kühlfahrzeuge, u.a. mit Mehrkammersystemen ausgestattet.

Vorteil heute ist ein modulares System, das maßgeschneidert nach den Bedürfnissen der Kunden angeboten wird. Geschäftsführer Marcel Freise: „Als Spezialist in der Ultrafrische möchten wir für unsere Kunden im Küchenalltag ein kompetenter und verlässlicher Lieferpartner sein.“ Den anhaltenden Trend nach ultrafrischen und nachhaltig produzierten Lebensmitteln dürfte den Umsatz der CF Gastro-Gruppe weiter antreiben. Aufgrund des akuten Fachkräftemangels erwartet Freise eine weitere Erhöhung der Nachfrage nach frischen Convenienceofferten.



stats