Coca-Cola European Partners freut sich über eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2018.
Coca-Cola hat seine Bilanz für das Geschäftsjahr 2018 vorgelegt. Der Umsatz von Coca-Cola European Partners (CCEP) lag mit 11,5 Mrd. Euro 4 Prozent über dem Vorjahr.
Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Betriebsgewinn um 7 Prozent. "Insgesamt investierte die CCEP im Geschäftsjahr 2018 rund 600 Mio. Euro (+22,0 Prozent)", heißt es. Der Gewinn pro Aktie betrug 2,30 Euro. Das entspricht einer Steigerung von 8,5 Prozent.
In Deutschland konnte das Unternehmen seinen Umsatz sogar um über 5 Prozent steigern und wuchs erneut. Erfolgstreiber hierzulande waren neben Coca-Cola Zero Sugar insbesondere der neue Eistee Fuze Tea sowie die kleinen Glasgebinde. Insgesamt wurden in Deutschland im vergangenen Jahr 16 neue Produkte lanciert, viele davon auch mit wenig Zucker.