Coca Cola

Webserie promotet Glasflasche

Praxis-Beispiel Takumi
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Praxis-Beispiel Takumi

Unter dem Motto „Das Original. Original serviert.“ startet Coca-Cola das erweiterte Kundenprogramm für den Außer-Haus-Markt, bei der die 0,2 L Coca-Cola Glasflasche im Fokus steht. Mit einer eigenen Webserie, kundenspezifischen Out-of-Home Motiven und vielen weiteren Mehrwerten für Gastronomen schlägt das Unternehmen die Brücke zwischen der originalen Coca-Cola Glasflasche und kulinarischen Originalen.

Begleitet wird das Programm von einer aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagne. Ziel ist es, die Vorzüge der Coca-Cola Glasflasche und der mit ihr verbundenen Trinkkultur zu verdeutlichen. Das umfassende Kundenprogramm bietet Gastronomen, die die Coca-Cola Glasflasche führen, neben einem innovativen Getränke- und Speisekartendesigner auch kundenspezifische Influencer Kampagnen sowie personalisierte Werbemittel.

Kundenspezifische Out-of-Home Motive

"Die Glasflasche überzeugt nicht nur durch ihre perfekte Größe, Temperatur, Geschmack und Frische, sondern punktet auch mit ihrer hochwertigen Optik.“, sagt Andreas Johler, Marketing Director von Coca-Cola Deutschland.

Das Kundenprogramm wird von einer umfassenden Marketingkampagne begleitet. Neben einem nationalen Out-of-Home Flight sind seit Anfang Juli lokale, kundenspezifische Out-of-Home Motive und Anzeigen im Einsatz. Diese Motive zeigen ausgewählte Gastronomen und deren individuelle Gerichte und sind noch bis ende August an über 700 Orten in über 1.500 Gastronomie-Hotspots zu sehen. Zudem wird das Programm mit Medienkooperationen und kundenspezifischen Influencer Kampagnen unterstützt.

Kooperation mit Restaurantchefs

Ein großer Bestandteil der diesjährigen Kampagne ist die von Coca-Cola produzierte „The Original Way“ Webserie, in der die Herkunft, Tradition und Hintergründe von Originalgerichten beleuchtet werden. Auf den Spuren dieser Originale führt die Reise durch die ganze Welt – unter anderem nach Italien, Japan oder Peru. Im Rahmen der Produktion kooperiert Coca-Cola mit Restaurantchefs aus verschiedenen deutschen Städten, die bereits an dem Programm teilnehmen. Die einzelnen Episoden werden über einen kampagneneigenen YouTube-Kanal veröffentlicht.

Coca Cola "The Original Way" Trailer



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