Curtice Brothers

Zweiter Great Taste Award in Folge


Guter Geschmack aus dem Retro-Glas: Dafür gibt es einen zweiten Great Taste Award.
Curtice Brothers
Guter Geschmack aus dem Retro-Glas: Dafür gibt es einen zweiten Great Taste Award.

Authentisch, frisch und rustikal - mit diesen Adjektiven beschrieben die über 500 Foodexperten des diesjährigen Great Taste Awards den Bio-Ketchup der Curtice Brothers. Damit konnte sich das Produkt der beiden Gründer Mario C. Bauer und Christoph Callies zum zweiten Mal in Folge gegen seine Mitbewerber durchsetzen.

Bereits im vergangenen Jahr erhielt das Unternehmen mit Sitz in Wien die begehrte Auszeichnung mit zwei Sternen. Nun gelang es erneut die Jury, die sich aus Köchen, Kritikern, Restaurantinhabern, Produzenten und Fachjournalisten zusammensetzt, zu überzeugen. Die Auswahl erfolgte aus insgesamt 12.772 Einsendungen.

"Dieser Ketchup hat einen zutiefst rustikalen Geschmack von
Tomaten und ist authentisch und frisch. Der Salzgehalt, Süße und Säure wirken gut zusammen", lautete das Urteil eines der Juroren. Die Curtice Brothers stellen ihren Ketchup
in der Toskana aus frischen Bio-Tomaten her. Der Tomatenanteil liegt bei 77 Prozent, gleichzeitig enthält der Ketchup im Vergleich deutlich weniger Salz und Zucker.

Über Curtice Brothers
Die Curtice Brothers Company wurde 1868 von Edgar und Simeon Curtice in Rochester, New York, gegründet. Die beiden Brüder starteten die Produktion ihres Tomatenketchups in einem kleinen Lebensmittelgeschäft und expandierten bald erfolgreich in ganz Amerika. Ihre Marke verschwand leider in den 40er Jahren. 2014 wurde die Marke von Mario C. Bauer und Christoph Callies neu aufgelegt. Ihr Bio-Ketchup wird in der Toskana aus frischen Tomaten von lokalen toskanischen Bauernhöfen hergestellt.

Fokus auf Geschmack

Die unter Verbrauchern und Händlern gleichermaßen anerkannte Auszeichnung Great Taste Award beurteilt nur den Geschmack der Produkte. Verpackung und Marke gehen nicht in die Bewertung mit ein. Jedes Produkt wird vor der Verkostung aus der Verpackung genommen. Die Jury entscheidet anhand von Verkostung, Austausch und wiederholtem Probieren, welche Produkte eine Auszeichnung verdienen.

Das Finale

Am 1. September 2019 findet zudem das Finale von Great Taste 2019 im Inter Continental Park Lane Hotel in London statt. Hier bestimmt die Jury die Gewinner der Great Taste Golden Fork-Trophäe sowie den Great Taste Supreme Champion 2019.


stats