GEPA

feiert 40 Jahre fairen Handel auf der Internorga

40 Jahre GEPA: Zum Jubiläum präsentiert sich das Fair Handelsunternehmen mit neuem Messeauftritt und Neuheiten für den Außer-Haus-Markt vom 13. bis 18. März 2015 auf der Internorga in Hamburg. Am GEPA-Stand in Halle A1, Stand 216 werden hochwertige Kaffee- und Teespezialitäten ausgeschenkt.
Besucher können sich darüber hinaus einen Überblick über die Highlights der Geschichte des Fair Trade-Pioniers verschaffen: Von den Anfängen 1975 bis hin zur jüngsten Auszeichnung als 'Deutschlands nachhaltigste Marke' blickt die GEPA ebenso auf eine bereits mehr als zwanzigjährige Erfahrung im Außer-Haus-Markt zurück.

Neu und speziell für den Außer-Haus-Bereich entwickelt sind der 'Bio Chai', eine Teezubereitung aus fairen Biozutaten für das Trendgetränk Chai Latte, und der umweltfreundliche Refill-Becher für Coffee to go. Hinzu kommt der Bio-Wellness-Tee 'Enjoy'. So entwickelt die GEPA, getreu dem Jubiläumsmotto 'Fair plus fängt mit G an', den Fairen Handel zukunftsfähig weiter, auch für den Gastronomie- und Außer-Haus-Bereich. An der GEPA-Bar können Gäste sich außerdem von einem Barista mit fairen Bio-Kaffeespezialitäten verwöhnen lassen.

Das Trendgetränk Chai-Latte ist mit GEPA 'Bio Chai' im Handumdrehen fertig zubereitet: Gastronomen können das Pulver direkt in die noch kalte Milch geben und mit der Dampfdüse aufschäumen. 'Bio Chai' ist für Veganerinnen und Veganer geeignet, wenn er mit Milchalternativen wie Soja-, Hafer- oder Reisdrink zubereitet wird. Die fair gehandelte Teezubereitung enthält ausschließlich Zutaten wie Mascobado-Vollrohrzucker und Gewürze aus ökologischem Anbau, aber keine künstlichen Zusatzstoffe oder Aromen.

Wer im Coffee-to-go-Geschäft eine nachhaltige Alternative zum Wegwerfbecher bieten möchte, schont mit den neuen GEPA-Refill-Bechern gleichzeitig die Umwelt, das eigene Budget – weniger Pappbecher im Einkauf – und trägt dem wachsenden Kundenbedürfnis nach Nachhaltigkeit Rechnung. Die Nachfüllbecher bezieht die GEPA von der Firma KeepCup: Sie halten bis zu vier Jahre und 1.000 Füllungen, lassen sich einfach recyceln und reduzieren im Vergleich zum Einwegbecher die Müllmenge und den Wasserverbrauch deutlich.

Mit einer ganz neuen Teevariante 'Enjoy' ergänzt die GEPA ihr vor Kurzem veröffentlichtes Wellness-Tee-Sortiment: Rooibostee aus Südafrika, verfeinert mit Zimt, Vanille und Süßholz. Apfelstückchen und duftende Lemonmyrthe setzen feinfruchtige Akzente. Am Messestand gibt es auch die weiteren Kräutertees der Wellness-Linie zu entdecken: 'Balance', harmonisierend und mild mit Sternanis, Fenchel und Süßholz, 'Relax', beruhigend und sanft mit Kamille, Lavendel und Melisse und 'Power', vitalisierend und würzig mit Ingwer, Schwarzem Pfeffer und Zimt. Sie alle sind nicht nur fair, sondern stammen auch aus biologischem Anbau.

Alle Informationen rund um das 40-jährige GEPA-Jubiläum auch mit Glückwünschen von Partnern aus der Außer-Haus-Verpflegung sowie neuen Handelspartner-Reportagen finden Interessierte auf www.gepa.de/40-Jahre

Unter dem Titel '40 Jahre – Gute Wünsche' ruft das Fair-Handelsunternehmen Kundinnen und Kunden, Handelspartner und Engagierte auf, ihre Wünsche via Internet oder Postkarte an die GEPA zu senden. Sie erscheinen dann auf animierten digitalen Fahnen auf einer eigenen Microsite – und werden auch auf reale Fahnen gedruckt, die auf dem GEPA-Gelände gehisst werden. Zur Wunschaktion: www.gepa.de/40-Jahre-Gute-Wuensche

www.gepa.de


stats