Filtafry

Näher ran an die Kunden

Fullservice an der Fritteuse: Die TPM-Werte werden gemessen, das verbrauchte Öl entnommen und gereinigt. anschließend wird sauberes Öl wieder eingefüllt.
Filtafry
Fullservice an der Fritteuse: Die TPM-Werte werden gemessen, das verbrauchte Öl entnommen und gereinigt. anschließend wird sauberes Öl wieder eingefüllt.

Der mobile Fritteusenservice Filtafry hat sein Geschäft weiter ausgebaut. Zu den Kunden der 14 Franchisenehmer gehören Caterer, Stadien, Studierendenwerke, Restaurants und Hotels.

Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr Partner in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Ulm und Hannover. Frankfurt am Main steht in den Startlöchern. Zudem haben laut Filtafry einige Franchisenehmer ihren Aktionsradius erweitert. Betreut werden nun auch Kunden rund um Köln, München/Oberbayern und Wien.

Der Vorher-Nachher-Effekt.
Filtafry
Der Vorher-Nachher-Effekt.
"Wir sind unserem Ziel, mittelfristig in allen größeren Städten und Gebieten vertreten zu sein, dieses Jahr ein großes Stück näher gekommen", sagt Jos van Aalst, Geschäftsführer von Filtafry Deutschland. "Für deutschlandweite Caterer, Burgerketten oder Möbelhäuser mit mehreren Standorten sind wir damit attraktiver geworden."

Neuer Nachhaltigkeits-Service

Filtafry hat sein Serviceangebot um zwei mobile Dienstleistungen ausgebaut. So werden Kühlschrankdichtungen vor Ort und herstellerunabhängig erneuert bzw. gefertigt. Name der Dienstleistung: "Filtaseal". Der Service "Filtadrain" umfasst die probiotische Abflussreinigung ohne Chemikalien. Gerüche werden beseitigt. Vorgebeut wird dem Aufkommen von Fruchtfliegen.
Über Filtafry
Der mobile Full-Service rund um die Fritteuse wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Die Dienstleistungen umfassen: Frittieröl Reinigen, Liefern und Entsorgen, sowie die Vor-Ort-Fertigung von Kühlschrankdichtungen und regelmäßige organische Abflussreinigung. Seit 2015 ist das System mit der Filtafry Deutschland GmbH auch in Deutschland präsent und ist Teil der Filta Group. 2017 erhielt Filtafry das Qualitätssiegel "Projekt Nachhaltigkeit 2017" des Rates für Nachhaltige Entwicklung sowie 2018 als Start-up den Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Filtafry gehört zu den für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominierten Unternehmen in der Kategorie KMU (kleine und mittlere Unternehmen).


stats