FVZ Convenience

Vion-Tochter heuert Rainer Laabs an

Rainer Laabs übernimmt bei FVZ Convenience die Position des Head of Markets.
archiv
Rainer Laabs übernimmt bei FVZ Convenience die Position des Head of Markets.

Die Vion-Tochter FVZ Convenience GmbH verkündet zwei Personalien: Head of Markets und Head of Operations. Zum 1. Juni übernimmt Rainer Laabs die Funktion des Head of Markets, Norbert Biegner tritt als Head of Operations an.  

Zum 1. Juni 2019 übernimmt Rainer Laabs die Funktion des Head of Markets für die FVZ Convenience GmbH und verantwortet damit das operative Geschäft. Der 51-Jährige ist ein wohlbekanntes Gesicht in der Foodservice-Branche. Bis Mitte 2018 war Laabs über zehn Jahre lang in verschiedenen Leitungspositionen im Marketing und Vertrieb bei Hilcona tätig. Zuletzt als Marketing-Leiter Foodservice International. Erst im Herbst vergangenen Jahres wechselte Laabs zu Remagen. Doch dort trennte man sich nach wenigen Monaten einvernehmlich. Von 1995 bis 2006 war Laabs bei der Raps GmbH & Co. KG.

FVZ Convenience
FVZ Convenience ist hauptsächlich im Foodservice Markt tätig. Das Produkt-Portfolio besteht aus klassischen, eher traditionellen Produkten wie z.B. Schnitzel, Haxe, Frikadelle oder Spare Ribs. Neuere Produkte im Sortiment sind die Klassiker am Spieß oder die Klassiker im Pergament.

Zeitgleich übernimmt Norbert Biegner die Position des Head of Operations. Biegner ist bereits seit 2015 im Unternehmen für den Produktionsbetrieb verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu FVZ Convenience war er in verschiedenen Produktions- und Betriebsleitungs-Positionen tätig, unter anderem bei Feneberg, Dr. Clauder und Herta.
Sowohl Laabs als auch Biegner sind Mitglieder der Geschäftsleitung der FVZ Convenience GmbH und steuern und entwickeln das Unternehmen, im Rahmen der strategischen Ausrichtung der Division Food Service, gemeinsam. Bernd Stark (COO) und Anne Henningsen (Finance & Operations) sind neben ihrer Verantwortung für die Division Food Service von Vion weiterhin als Geschäftsführer tätig.
VION HOLDING N.V.
Die Vion Holding N.V. ist ein internationaler Fleischproduzent mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Im Jahr 2018 hat Vion mit 11.900 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,67 Milliarden Euro erzielt. Die Division Food Service bei Vion besteht aus den beiden Unternehmen FVZ Convenience und SALOMON FoodWorld.


stats