Gastronovi | Little Link

Mit dem Bar-Bike durch den Lockdown

Das Gastronovi Bestellsystem ermöglicht einen Liefer- und Take-away-Service. Die Services sind auch Teil des kostenlosen Winter Hilfspakets für Gastronomen.
Gastronovi GmbH
Das Gastronovi Bestellsystem ermöglicht einen Liefer- und Take-away-Service. Die Services sind auch Teil des kostenlosen Winter Hilfspakets für Gastronomen.

Das Bar-Bike hat er schon erfunden. Nun organisiert der international renommierte Bartender Stephan Hinz einen Weihnachtsmarkt to go. Delivery- und Take-away werden digital unterstützt vom Gastronomie-Software-Spezialisten Gastronovi.

Der zweite Lockdown gegen die Ausbreitung des Corona-Virus bremst das Weihnachtsgeschäft quasi vollständig aus. Gastronomen müssen weiterhin kreativ sein, um ihre Gäste dennoch glücklich zu machen und nicht völlig ohne Umsatz dazustehen. Stephan Hinz, Branchen-Visionär und Gastronom der Kölner Bar "Little Link", begeistert seine Gäste mit Online-Cocktailkursen, einem Bar-Bike und dem kleinsten Weihnachtsmarkt Kölns. Die Umstellung auf einen Liefer- und Take-away-Service gelang mit dem Bremer Gastro-Experten Gastronovi, der das Konzept sozusagen in Fahrt brachte.

Zum Einsatz kam die intelligente All-In-One-Lösung von Gastronovi bereits im Frühjahr mit dem ersten Lockdown für die Cocktail-Kreationen zum Mitnehmen. "Das hat uns einen Vorsprung gegenüber anderen Gastronomen beschert: Wir waren die ersten am Markt, auch weil wir ohne IT-Aufwand sofort mit der Umsetzung anfangen konnten", erinnert sich Stephan Hinz.

Rettende Ideen technisch schnell umsetzen

"Wenn das System einmal aufgesetzt ist, erleichtert es die Arbeit im Hintergrund sehr", erklärt der kreative Gastronom. "Besonders beim Liefer- und Take-away-Service haben die digitalen Lösungen maßgeblich dazu beigetragen, dass das Little Link seine kreativen Ideen umsetzen und sich zudem zukunftsfähig für eine Zeit nach Corona aufstellen konnte."

Auch der Gutscheinverkauf lief mit einem eingebetteten Widget von Gastronovi über die Bar-Homepage und erschloss eine zusätzliche Einnahmequelle. "Das Widget war nach zwei Tagen auf unserer Homepage eingebunden", sagt Hinz. Es hat die Anfragen komplett übernommen, eine erhebliche Arbeitserleichterung für ihn und sein Team.
Über Gastronovi
Die Gastronovi GmbH bietet mit Gastronovi Office eine Komplettlösung für die Gastronomie und Hotellerie. Das Kassensystem kann individuell um insgesamt 14 Module erweitert werden: von Warenwirtschaft über Tischreservierungen, Marketing oder Kundenbindung sowie Bestell- und Einkaufssystem. Das Unternehmen mit Sitz in Bremen wurde 2008 von Andreas und Karl Jonderko, Christian Jaentsch und Bartek Kaznowski gegründet und beschäftigt mehr als 90 Mitarbeiter.
stats