Gerolsteiner Brunnen

Frische Marken-Identity

Natürlichkeit und Gesundheit stehen im Fokus der neuen Markenkampagne von Gerolsteiner Brunnen.
Gerolsteiner Brunnen
Natürlichkeit und Gesundheit stehen im Fokus der neuen Markenkampagne von Gerolsteiner Brunnen.

"Echte Kraft kommt aus der Natur" lautet der neue Slogan der Marke Gerolsteiner Brunnen. Im August lanciert das Unternehmen einen neuen Markenauftritt aus der Feder der Berliner Agentur Heimat.

Ein TV-Spot zelebriert Fitness und Naturverbundenheit und wird von digitalen Kampagnen-Elementen begleitet, informiert der Mineralwasser-Produzent aus der Vulkaneifel. "Wir sehen uns im Markt der alkoholfreien Getränke mit einem immer stärker werdenden Wettbewerb konfrontiert. Unsere neue Markenpositionierung trägt dieser Entwicklung Rechnung und rückt noch stärker die Natürlichkeit, Kraft und Herkunft unseres Mineralwassers in den Fokus", erklärt Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnen.

Im Fokus von Kampagne und Marke stehen künftig die Herkunft der Produkte aus der Vulkaneifel sowie der hohe Mineralgehalt des Wassers. Marcus Macioszek, Leiter Marketing, Gerolsteiner Brunnen, erklärt: "Der Kern unserer neuen Kampagne sind die Gerolsteiner Werte – 1.816 mg Hydrogencarbonat, 348 mg Calcium und 108 mg Magnesium je Liter." Dies sei einzigartig und versorge den Körper mit lebenswichtigen Mineralien, argumentiert er. 

Sportlich, natürlich, gesund – die Botschaft von Gerolsteiner Brunnen.
Gerolsteiner Brunnen
Sportlich, natürlich, gesund – die Botschaft von Gerolsteiner Brunnen.
Der TV-Spot wurde am Ursprungsort der Produkte von Gerolsteiner Brunnen in der Vulkaneifel gedreht mit zwei bekannten Parcoursläufern in Aktion.

Über Gerolsteiner Brunnen
Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG vertreibt laut eigenen Angaben eine der meist gekauften Mineralwassermarken auf dem deutschen Markt und ist europäischer Marktführer unter den kohlensäurehaltigen Mineralwässern. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 865 Mitarbeiter, 57 davon Auszubildende. Zur Marke gehören Gerolsteiner Sprudel, Gerolsteiner Medium und das stille Mineralwasser Gerolsteiner Naturell sowie Gerolsteiner Heilwasser, Heilwasser St. Gero und Erfrischungsgetränke auf Mineralwasserbasis. Anteilseigner der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG sind die Bitburger Unternehmensgruppe (51%) sowie die Buse KSW GmbH & Co. (32%). Die übrigen Anteile befinden sich in privatem Streubesitz.


stats